SnapLogic ernennt David Downing zum Chief Marketing Officer

Branchenveteran leitet globale Marketingstrategie, -programme und -abläufe, während der Marktführer für Cloud- und Big-Data-Integration sein Wachstum beschleunigt

David Downing ZitatSAN MATEOKalifornien - 5. Oktober 2016 - SnapLogic, die branchenweit erste Plattform für einheitliche Daten und Application Integration als Service (iPaaS), gab heute die Ernennung von David Downing zum Chief Marketing Officer bekannt. Downing wird alle Aspekte des globalen Marketings, der Kommunikation, des Sales Enablement und der Markteinführung des Unternehmens beaufsichtigen, während das Unternehmen sein Wachstum und seine Expansion vorantreibt. Er wird Mitglied des Führungsteams von SnapLogic und berichtet an CEO Gaurav Dhillon.

Downing verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung im B2B-Technologiemarketing und hat einigen der führenden Unternehmen der Branche dabei geholfen, bahnbrechende neue Kategorien einzuführen, das Umsatzwachstum zu beschleunigen, führende Marken aufzubauen und Marketingorganisationen zu etablieren, die global skalieren. Als bewährter Marketingleiter bei großen und kleinen Unternehmen - darunter Informatica, NetSuite, Oracle, SAP, Adobe und zuletzt BlackLine Systems - verfügt Downing über die richtige Mischung aus Wissen, Erfahrung und Führungsqualitäten, um SnapLogic als weltweiten Standard für Anwendungs- und Datenintegration weiter zu positionieren.

"David ist ein strategischer, praxisorientierter CMO, der perfekt geeignet ist, unsere Marketing- und Markenstrategie zu leiten, während wir in unsere nächste Wachstumsphase eintreten", sagte Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "Er ist genau das, was wir brauchen, um die Markenbekanntheit von SnapLogic zu erhöhen, unsere Go-to-Market-Bemühungen zu erweitern und die vor uns liegenden Marktchancen zu nutzen."

"SnapLogic hat alle notwendigen Zutaten, um ein Unternehmen für die Ewigkeit zu werden - ein erstklassiges Führungsteam, ein bewährtes und innovatives Produkt, eine beeindruckende Liste zufriedener Kunden und unglaublich intelligente Mitarbeiter in der gesamten Organisation", so Downing. "Ich bin begeistert, dem Unternehmen an diesem wichtigen Punkt beizutreten und freue mich darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um SnapLogic auf die nächste Stufe zu bringen."

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS). Die SnapLogic Elastic Integration Platform ermöglicht es Unternehmen, sich mit jeder Quelle zu verbinden, mit jeder Geschwindigkeit, überall - ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die einfach zu bedienende Plattform ermöglicht Self-Service-Integratoren, beseitigt Informationssilos und bietet einen reibungslosen Einstieg in Big Data. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteran der Datenbranche, gegründet und wird von Investoren wie Andreessen Horowitz, Ignition Partners, Microsoft Corp. und Silver Lake Waterman unterstützt. SnapLogic hilft Unternehmen der Global 2000, sich schneller zu vernetzen. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Ansprechpartner für die Presse:
415-571-4462

Caitlin Haskins