SnapLogic ernennt Branchenveteran James Markarian zum Chief Technology Officer

Ehemaliger Informatica CTO bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Datenintegration, Anwendungsentwicklung und Cloud Computing mit

James Markarian SnapLogic CTOSan Mateo, Kalifornien - 19. April 2016 - SnapLogic, die branchenweit erste Plattform für einheitliche Daten und Application Integration als Service (iPaaS), gab heute die Ernennung von James Markarian zum Chief Technology Officer (CTO). Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen Datenintegration, Application Integration und Cloud Computing wird Markarian das Technologie-Team von SnapLogic bei der fortlaufenden Aufgabe leiten, globale Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Daten und Application Integration Initiativen zu unterstützen.

"James bringt eine Fülle von Erfahrungen und Branchenkenntnissen mit, die uns dabei helfen werden, unsere Führungsposition als einheitliche Daten- und Application Integration Plattform, die moderne Unternehmensimplementierungen beschleunigt, weiter auszubauen", so Gaurav Dhillon, Chairman und CEO von SnapLogic. "Ich habe die Zusammenarbeit mit James bei Informatica sehr genossen und freue mich darauf, wieder mit ihm bei SnapLogic zu arbeiten. Seine umfassende Perspektive wird uns auf eine neue Ebene bringen und die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Cloud- und Big-Data-Integrationen verwalten, weiter verändern."

"Nachdem ich einen Großteil meiner beruflichen Laufbahn damit verbracht habe, mit älteren ETL-, Data-Warehousing- und Analysetechnologien zu arbeiten, ist es sowohl erfrischend als auch aufregend zu sehen, was SnapLogic mit einer von Grund auf neu entwickelten iPaaS-Lösung erreicht hat", sagte Markarian. "Ich freue mich darauf, mit Gaurav und dem gesamten SnapLogic-Team zusammenzuarbeiten, um die zunehmenden Vorteile, die moderne iPaaS für Unternehmen bieten, die den Ertrag ihrer Investitionen in Unternehmenstechnologie beschleunigen wollen, weiter zu entfalten."

Markarian kommt zu SnapLogic, nachdem er als Entrepreneur-in-Residence bei Khosla Ventures und als Berater bei einer Reihe von Datenmanagement-Technologieunternehmen tätig war. Zuvor war er fast 15 Jahre als Executive Vice President und CTO bei Informatica tätig. Vor Informatica arbeitete Markarian 10 Jahre lang als Architekt bei Oracle. Er hat einen B.A. in Informatik und Wirtschaft und einen M.A. in Wirtschaft von der Boston University.

SnapLogic Momentum im Unternehmen
SnapLogic gewinnt mit seiner modernen Integrationslösung weiter an Zugkraft. Zu den jüngsten Updates des Unternehmens und der Plattform gehören:

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS). Die SnapLogic Elastic Integration Platform ermöglicht es Unternehmen, sich mit jeder Quelle zu verbinden, mit jeder Geschwindigkeit, überall - ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die einfach zu bedienende Plattform ermöglicht Self-Service-Integratoren, beseitigt Informationssilos und bietet einen reibungslosen Einstieg in Big Data. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteran der Datenbranche, gegründet und wird von Investoren wie Andreessen Horowitz, Ignition Partners, Microsoft Corp. und Silver Lake Waterman unterstützt. SnapLogic hilft Unternehmen der Global 2000, sich schneller zu vernetzen. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Kontakt zur Presse:

Lindsey Bradshaw