SnapLogic Winter 2015 sichert die Integration von Cloud-Anwendungen und Big Data für hybride Implementierungen

Die neue Version der Integrationsplattform als Service konzentriert sich auf Unternehmenssicherheit, Lebenszyklusmanagement und Entwicklerproduktivität

SAN MATEO, Kalifornien - 2. Dezember 2014 - SnapLogic, das Unternehmen für elastische Integration, hat heute die Winterversion 2015 seiner SnapLogic Elastic Integration Platform angekündigt. Die neue Version bietet verbesserte Sicherheits- und Lifecycle-Management-Funktionen für die Bereitstellung von Integrationsplattformen als Service (iPaaS), neue und aktualisierte Cloud- und On-Premises-Konnektoren, genannt Snaps, und einen weiteren Schwerpunkt auf Produktivität und Self-Service-Funktionen für "Citizen Integrator".

In einem aktuellen Gartner-Bericht heißt es: "Gartner ist der Meinung, dass Sie als IT-Führungskräfte Citizen Integrator verstehen, begrüßen und sogar fördern sollten. Sie sollten auch entsprechende Leitplanken einrichten, um Risiken und Schulden zu begrenzen, aber wie bei früheren benutzergesteuerten Phänomenen - wie PCs, dem Internet, Bring Your Own Device(BYOD), Cloud, Smartphones und Tablets - wird es sich als zwecklos erweisen, Citizen Integrator zu ignorieren oder zu bekämpfen. Wenn Sie sich gegen Citizen Integrator wehren, riskieren Sie auch, die Relevanz Ihrer IT-Abteilung in den Augen von Geschäftsführern zu untergraben, die sich die Effizienz und Agilität wünschen, die sie mit Citizen Integrator in Verbindung bringen." 1

"Wir beobachten eine Neuausrichtung der Integration im Unternehmen, da CIOs eine größere Geschäftsausrichtung und Agilität sowie eine schnellere Amortisierung ihrer Investitionen in Cloud-Anwendungen und Analysen anstreben", so Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "Unsere Elastic Integration Platform verarbeitet mittlerweile mehr als 10 Milliarden JSON-Dokumente pro Monat. Mit dem Fokus auf Sicherheit, Leistung und Entwicklerproduktivität ermöglicht das Winter-Release 2015 unseren Kunden, ihre iPaaS-Implementierungen von Echtzeit-Datensynchronisation und -Orchestrierung bis hin zu Big-Data-Integrationsinitiativen weiter auszubauen."

iPaaS für das Unternehmen
SnapLogic geht mit einer schnellen, modernen Multipoint-Plattform, die Daten, Anwendungen und APIs miteinander verbindet, über Punkt-zu-Punkt-Integrationstools in der Cloud hinaus. Zusätzlich zu den Leistungssteigerungen in der gesamten Elastic Integration Platform umfassen die iPaaS-Updates für Unternehmen im Winter 2015 Folgendes:

• Verbesserte Verschlüsselung - Bei hybriden Bereitstellungen können die Anmeldedaten für den Zugriff auf Endpunkte aus der SnapLogic Integration Cloud jetzt mit einem Private Key/Public Key-Modell verschlüsselt werden. Die Daten werden mit einem öffentlichen Schlüssel verschlüsselt und mit einem privaten Schlüssel auf dem SnapLogic Snaplex entschlüsselt, dem Datenintegrationsverarbeitungsgrid, das in dieser Konfiguration hinter der Firewall läuft.
  • Lebenszyklusmanagement - Die Einführung von Phasen ermöglicht es Entwicklern von Datenflüssen, Pipelines zu erstellen und zu testen, bevor sie in die Produktion überführt werden. Administratoren können einschränken, wer auf die einzelnen Phasen zugreifen darf und ob sie über Ausführungsberechtigungen verfügen oder nicht. Integrationsprojekte können einfach hochgestuft oder zurückgesetzt werden, wenn Pipelines den Lebenszyklus von der Entwicklung über den Test bis zur Produktion durchlaufen.
  • Verbesserte Entwicklerproduktivität - Mehr als 20 Funktionen und Verbesserungen für den mandantenfähigen HTML5-Designer, darunter die Möglichkeit, Pipelines ganz einfach in Snap-Muster umzuwandeln, ein Snap-Kontextmenü für einfaches Löschen, Kopieren/Einfügen oder Bearbeiten, Mehrfachauswahl mit Strg/Befehl+Klick und die Möglichkeit, ein Dokument zu drucken oder herunterzuladen, das eine Pipeline beschreibt und die Snaps und Pipeline-Eigenschaften auflistet.

Big Data-Integration
Mit dem Winter-Release 2014 sind SnapReduce 2.0 und Hadooplex jetzt als Add-on-Optionen für die SnapLogic Elastic Integration Platform verfügbar, mit denen Unternehmen die Produktivität ihrer Datenwissenschaftler verdoppeln können. Wenn diese Option aktiviert ist, wird dem Dialogfeld "Pipeline bearbeiten" ein SnapReduce-Kontrollkästchen hinzugefügt und die Pipeline generiert automatisch MapReduce-Aufträge, die über mehrere Knoten in einem Hadoop-Cluster skaliert werden können. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist, steht dem Pipeline-Entwickler nur eine Teilmenge von Snaps zur Verfügung, darunter Datenformat-Snaps, HDFS-Lese- und Schreib-Snaps und Snaps, die die Parallelisierung der Big Data-Integrationsverarbeitung unterstützen (Aggregatfilter, Join, Mapper, Sort, Union, Unique). Die Version Winter 2015 bietet Unterstützung für JSON Parser und Formatter Snaps und Laufzeitstatistiken sind jetzt direkt in der Designumgebung verfügbar.

Neue und aktualisierte Snaps
Mit jedem Release erweitert oder aktualisiert SnapLogic seine Bibliothek mit mehr als 270 Snaps. Mit dem Winter 2015 Release sind neue Snaps für Salesforce Analytics Cloud, Sumo Logic und SAP HANA verfügbar. Zu den aktualisierten Snaps gehören: Google, HDFS, NetSuite OpenAir und SAP BAPI.

Verfügbarkeit
Alle Kunden der SnapLogic Elastic Integration Platform haben ein Update auf die Version Winter 2015 erhalten. Weitere Informationen zu den Neuerungen finden Sie unter: www.snaplogic.com/winter2015.

SnapLogic verbindet Unternehmensdaten und -anwendungen in der Cloud und vor Ort, um die Entscheidungsfindung zu beschleunigen und die Agilität des Unternehmens zu verbessern. Mit der SnapLogic Elastic Integration Platform können Unternehmen die "Cloudifizierung" der Unternehmens-IT mit schneller, multipler und moderner Konnektivität von Daten, Anwendungen und Dingen schneller und kostengünstiger vorantreiben. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern wie Andreessen Horowitz und Ignition Partners finanziert und von Gaurav Dhillon, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Informatica, mitbegründet. SnapLogic wird von führenden Unternehmen der Global 2000 genutzt.

1 Gartner: "Embrace the Citizen Integrator Approach to Improve Business Users' Productivity and Agility" von Massimo Pezzini, 29. Oktober 2104