SnapLogic stellt die branchenweit ersten Self-Service-Datenpipelines auf Spark-Basis vor

Winter 2016 Release bietet Spark-Datenverarbeitung ohne Kodierung

Zitat KrishnanSAN MATEOKalifornien - 17. Februar 2016 - SnapLogic, die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS), hat heute die Winterversion 2016 seiner SnapLogic Elastic Integration Platform vorgestellt. Neben allgemeinen Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit vereinfacht das Winter-Release die Big-Data-Integration weiter und bietet Anwendern mehr Flexibilität bei der Ausführung von Spark-Datenpipelines mit dem optimalen Verarbeitungsframework auf der Grundlage des Datenvolumens oder der Latenz des Auftrags.

"Die Integration muss mit der Geschwindigkeit des Unternehmens erfolgen und sie muss einheitlich sein", sagt Vaikom Krishnan, Vice President of Engineering bei SnapLogic. "Egal, ob Sie in die Cloud umziehen oder Ihre Datenarchitektur mit Spark und Hadoop überdenken, es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um zu überdenken, wie Sie das uralte Problem der Verbindung Ihrer Anwendungen und Daten in großem Umfang angehen wollen. Mit unserem Winter-Release 2016 verschieben wir weiterhin die Grenzen, wie Integration im modernen Unternehmen definiert und bereitgestellt wird."

Spark-Daten-Pipelines
SnapLogic setzt die Demokratisierung von Big Data mit mehreren Ergänzungen seiner Kern-Integrationsplattform und Snap-Bibliothek fort. Die Winterversion bietet die Möglichkeit, Datenpipelines ohne Skripting mit dem neuen Spark-Modus für Datenpipelines in das Spark-Datenverarbeitungs-Framework zu übersetzen. Jetzt können Experten und Citizen Integrator gleichermaßen wählen, ob eine Datenpipeline im MapReduce-, Spark- oder Standardmodus ausgeführt werden soll, um eine optimale Leistung zu gewährleisten.

Spark-Datenpipelines können praktisch jede Quelle oder jeden Endpunkt verbinden, indem sie die SnapLogic-Bibliothek mit über 400 intelligenten Konnektoren, den sogenannten Snaps, verwenden. Neu in dieser Version sind Snaps für Parquet und ORC, kolumnare Speicherlösungen, die für Big Data und Hadoop entwickelt wurden. Diese Snaps erleichtern das Lesen von Dateien aus HDFS und die Konvertierung der Daten in Dokumente bzw. die Konvertierung von Dokumenten in das Parquet- oder ORC-Format und das Schreiben in HDFS.

Aktualisierungen zur Big Data-Integration
Mit dem Winter-Release werden die Self-Service-Funktionen von SnapLogic weiter verbessert, um Anwendungsfälle für die Aufnahme, Vorbereitung und Bereitstellung von Big Data zu unterstützen:

• Snappy Compression - eine quelloffene Hochgeschwindigkeitskomprimierungs- und -dekomprimierungsbibliothek für große Datenquellen
  • Unterstützung für mehrere Hadoop-Versionen - ermöglicht SnapLogic die Verwendung nativer Bibliotheken für jede Hadoop-Implementierung, die beim Kunden im Einsatz ist. Dadurch sind die Benutzer von Änderungen an der zugrunde liegenden Hadoop-Distribution unabhängig und es wird sichergestellt, dass SnapLogic-Pipelines unterbrechungsfrei laufen.

iPaaS für Unternehmen
Die Version Winter 2016 bringt auch Verbesserungen für die einheitliche Daten- und Application Integration -Plattform zur Unterstützung großer Unternehmensimplementierungen, einschließlich eines neuen "Warteschlangen"-Status für Datenpipeline-Aufgaben. Benutzer können einen Schwellenwert für Cluster-Ressourcen festlegen, bei dessen Erreichen die Pipeline-Aufgabe in die Warteschlange gestellt wird, bis Ressourcen verfügbar werden. Auf diese Weise können Administratoren die Pipeline-Ausführung zu optimalen Zeiten planen und eine geeignete Ressourcenzuweisung für bestimmte Arbeitslasten festlegen.

Um die Self-Service-Funktionalität von SnapLogic für Nicht-Entwickler weiter zu unterstützen, enthält diese Version auch Verbesserungen am Cloud-basierten Designer, einschließlich der Möglichkeit, Snaps über das Rechtsklickmenü zu drehen, um die Richtung des Datenflusses schnell und einfach zu ändern.

Erweiterte Bibliothek von Snaps
Eine der Hauptstärken der SnapLogic-Plattform ist die umfangreiche Bibliothek an vorgefertigten Snaps. Mit einem Java-basierten SDK für die benutzerdefinierte Entwicklung und Kern-Snaps wie JDBC, JMS, SOAP und REST können SnapLogic-Kunden eine Verbindung zu Cloud-basierten und lokalen Quellen und Systemen in einem Snap herstellen. Zu den Aktualisierungen in der Winter 2016 Version gehören: AWS S3, Anaplan, Eloqua, mySQL, NetSuite, SOAP und wichtige Data-Engineering-Transformationen wie Pivot und Group-by.

Verfügbarkeit
Alle Kunden sind auf das SnapLogic Elastic Integration Platform Winter 2016 Release aktualisiert worden. Weitere Informationen zu dieser Version finden Sie unter www.SnapLogic.com/Winter2016.

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS). Die SnapLogic Elastic Integration Platform ermöglicht es Unternehmen, sich mit jeder Quelle zu verbinden, mit jeder Geschwindigkeit, überall - ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die einfach zu bedienende Plattform ermöglicht Self-Service-Integratoren, beseitigt Informationssilos und bietet einen reibungslosen Einstieg in Big Data. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteranen der Datenbranche, gegründet und wird von führenden Risikokapitalgebern wie Andreessen Horowitz und Ignition Partners unterstützt. SnapLogic hilft Unternehmen der Global 2000, sich schneller zu vernetzen. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Kontakt zur Presse:

Lindsey Bradshaw