SnapLogic ernennt Clark Newby zum Senior Vice President für Marketing

Clark Newby, ein Veteran des Technologiemarketings, tritt dem SnapLogic-Team bei und leitet das weltweite Marketing, strategische Allianzen und den SnapStore App Store für die Integration

San Mateo, Kalifornien - 16. Dezember 2010 - SnapLogic, das Unternehmen für Cloud-Integration, gab heute bekannt, dass Clark Newby dem Unternehmen als Senior Vice President of Marketing beigetreten ist. Newby bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung im Marketing von Unternehmenssoftware mit zu SnapLogic und ist verantwortlich für Marketingstrategie, Branding und Kommunikation, Nachfragegenerierung und strategische Allianzen.

Mit einer kürzlich erfolgten zusätzlichen Finanzierungsrunde stärkt das Unternehmen sein Managementteam in Vorbereitung auf ein schnelles Wachstum im Jahr 2011 und darüber hinaus. Newby wird die Marketing-Organisation von SnapLogic leiten und die Akzeptanz der Integrationslösungen für Unternehmen vorantreiben, die Daten vor Ort und in der Cloud zusammenführen, um Kosten und Implementierungszeit drastisch zu reduzieren. Zu seinem Verantwortungsbereich gehört auch der weltweit erste Online-Integrationsstore SnapStore, der mehr als 60 zertifizierte Snap-Konnektoren zur Verknüpfung verschiedener Datenquellen und Anwendungen bietet.

Newby verfügt über umfassende Kenntnisse des Software-as-a-Service-Marktes für Unternehmen. Er wechselt zu SnapLogic von Workday, wo er als Vice President of Marketing die Marketingstrategie, das Branding, die Nachfragegenerierung, die Unternehmenskommunikation, das Produktmarketing und die Kunden-Community für die SaaS-basierten Unternehmenslösungen weltweit leitete. Neben Workday war Newby in Führungs- und Marketingpositionen bei Technologieinnovatoren und Branchenführern tätig, darunter Fortify Software, PolyServe, Mercury Interactive und Silicon Graphics Incorporated. Er besitzt einen MBA der Walter A. Haas School of Business an der University of California, Berkeley, und einen BS in Maschinenbau von der Cornell University.

Kommentare zu den Nachrichten:

"Die "Cloud-Ära" der Unternehmenstechnologie hat die Zahl der Geschäftsanwendungen rapide ansteigen lassen und zu einer Flut von Unternehmensdaten geführt. Die Infrastrukturen der Unternehmen müssen sich weiterentwickeln, um eine Kombination aus Cloud- und On-Premise-Lösungen zu unterstützen. Damit passen sie perfekt zu den Integration 2.0-Lösungen von SnapLogic", sagt Clark Newby, Senior Vice President of Marketing bei SnapLogic. "Ich freue mich darauf, dem Team von SnapLogic mit seiner bewährten Technologie, seinen Kundenerfolgen und seinem einzigartigen Geschäftsmodell - dem weltweit ersten App Store für Integration - beizutreten, um die nächste Generation der Unternehmensintegration voranzutreiben."

"Clark ist eine bewährte Führungskraft im Bereich Software- und Technologiemarketing, die sich unmittelbar darauf auswirkt, wie wir unsere Produkte auf den Markt bringen", so Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "SnapLogic hat sich verpflichtet, in das Wachstum unseres Unternehmens zu investieren und eine Weltklasseorganisation aufzubauen. Clark ist die Art von Führungskraft, die maßgeblich am Aufbau unseres Unternehmens beteiligt sein wird, und mit seiner Führung und seinem Fokus auf die Umsetzung werden wir die Präsenz und Reichweite der SnapLogic-Lösungen ausbauen."