Mark Madsen, Vordenker im Bereich Big Data, nimmt an SnapLogics interaktivem Webinar "Building the Enterprise Data Lake" teil

Branchenanalyst Mark Madsen diskutiert mit Craig Stewart und Erin Curtis von SnapLogic über die Zukunft von Big Data und die Bedeutung der neuen Enterprise Data Lake-Referenzarchitektur

SAN MATEO, Kalifornien - 19. November 2015 - SnapLogic, die einzige Enterprise Integration Platform as a Service (iPaaS), die für Big Data entwickelt wurde, kündigte heute an, dass Mark Madsen, Branchenanalyst bei Third Nature, einer der Hauptredner im kommenden interaktiven Webinar von SnapLogic sein wird. Gemeinsam mit Craig Stewart, Senior Director of Product Management bei SnapLogic, und Erin Curtis, Senior Director of Product Marketing bei SnapLogic, wird er über die Zukunft von Big Data und die Bedeutung der neuen Enterprise Data Lake Referenzarchitektur sprechen.

"Beim Aufbau eines Data Lake muss man sich Gedanken über die im System benötigten Fähigkeiten machen", sagt Mark Madsen, Industry Analyst bei Third Nature. "Dies ist ein größeres Problem als nur die Installation und Verwendung von Open-Source-Projekten auf Hadoop. Genauso wie die Datenintegration die Grundlage des Data Warehouse ist, ist eine End-to-End-Datenverarbeitungsfunktion der Kern des Data Lake. Die neue Umgebung braucht ein neues Arbeitspferd."

In diesem interaktiven Webinar geht es darum, worauf es beim Aufbau einer modernen, vielseitig einsetzbaren Dateninfrastruktur ankommt, um den Unterschied zwischen einer Hadoop-Anwendung und einer Data-Lake-Infrastruktur sowie um die neue Referenzarchitektur für Enterprise Data Lakes.

Interaktives Webinar Details

Aufbau des Enterprise Data Lake: Wichtige Überlegungen, bevor Sie loslegen

Ausgewählte Redner:

• Mark Madsen, Industrieanalyst, Third Nature
  • Craig Stewart, Senior Direktor, Produktmanagement, SnapLogic
  • Erin Curtis, Leiterin, Produktmarketing, SnapLogic

Wann: Dienstag, 8. Dezember 2015 um 10:00 Uhr PDT/1:00 Uhr EDT

Wo: Live-Webinar

Website: SnapLogic Webinare

Einzelheiten: Die Teilnehmer des Live-Webinars hören den Branchenanalysten und Big-Data-Vordenker Mark Madsen, der über die Zukunft von Big Data und die Bedeutung der neuen Enterprise Data Lake-Referenzarchitektur spricht. Dieses Webinar wird Folgendes behandeln:

• Worauf es beim Aufbau einer modernen, vielseitig einsetzbaren Dateninfrastruktur ankommt und warum der Ansatz des Traumfelds nicht funktioniert
  • Der Unterschied zwischen einer Hadoop-Anwendung und einer Data-Lake-Infrastruktur
  • Eine Referenzarchitektur für einen Unternehmensdatensee für den Einstieg

In diesem interaktiven Webinar wird das Integrationsexpertenteam von SnapLogic auch erörtern, wie die Elastic Integration Platform von SnapLogic die neue Referenzarchitektur für Unternehmensdatenpools unterstützt und welche Vorteile eine moderne Datenintegrationslösung bietet.

Wer sollte teilnehmen:

• Unternehmensarchitekten
  • Data Warehouse Manager
  • Verantwortliche für Datenverarbeitung
  • Fachleute für Business Intelligence
  • Datenintegrationsmanager
  • Jeder, der eine neue hybride Datenarchitektur aufbaut

Über Mark Madsen
Mark Madsen, Präsident und Gründer von Third Nature, ist ein bekannter Berater und Branchenanalyst. Mark spricht häufig auf Konferenzen und Seminaren in den USA und Europa und schreibt für eine Reihe von führenden Branchenpublikationen. Mark Madsen ist ein ehemaliger CTO und CIO mit Erfahrung sowohl in der IT als auch bei Anbietern, einschließlich einer Tätigkeit in einem Unternehmen, das als Fallstudie der Harvard Business School verwendet wurde. In den letzten zehn Jahren wurde Mark für seine Arbeit in den Bereichen Analytik, Business Intelligence und Datenstrategie vom amerikanischen Productivity and Quality Center, dem Smithsonian Institute und TDWI ausgezeichnet. Er ist Mitautor mehrerer Bücher und hält Vorträge und schreibt häufig über Analyse- und Datenthemen.

Über Third Nature
Third Nature ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf neue und aufkommende Technologien und Praktiken in den Bereichen Analytik, Informationsstrategie und Datenmanagement konzentriert. Ihr Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, Probleme mit Hilfe von Daten zu lösen. Das Unternehmen bietet Bildungs-, Beratungs- und Forschungsdienstleistungen zur Unterstützung von Geschäfts- und IT-Organisationen sowie von Technologieanbietern.

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS). Die SnapLogic Elastic Integration Platform ermöglicht es Unternehmen, sich mit jeder Quelle zu verbinden, mit jeder Geschwindigkeit, überall - ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die einfach zu bedienende Plattform ermöglicht Self-Service-Integratoren, beseitigt Informationssilos und bietet einen reibungslosen Einstieg in Big Data. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteran der Datenbranche, gegründet und wird von den führenden Risikokapitalgebern Andreessen Horowitz und Ignition Partners unterstützt. SnapLogic hilft Unternehmen aus den Global 2000, sich schneller zu vernetzen. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.

Alle hier genannten Produkt- und Firmennamen können Marken ihrer eingetragenen Eigentümer sein.

Kontakt zur Presse:

Natasha Woods