SnapLogic hilft Browns Shoes bei der Bewältigung der Covid-19-Pandemie

Kanadischer Einzelhändler nutzt die SnapLogic-Plattform, um Geschäftsprozesse und IT-Systeme schnell anzupassen, um die steigende Online-Nachfrage zu befriedigen und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu gewährleisten

Montreal, Kanada - 30. September 2020 - SnapLogic, Anbieter der #1 Intelligent Integration Platform, gab heute bekannt, dass Browns Shoes, ein führender kanadischer Schuheinzelhändler, die preisgekrönte Cloud-Integrationsplattform von SnapLogic genutzt hat, um neue Herausforderungen während der Covid-19-Pandemie zu meistern.

Nachdem SnapLogic ursprünglich ausgewählt wurde, um eine neue Business Intelligence-Initiative innerhalb des Unternehmens zu unterstützen, musste Covid-19 feststellen, dass das Einzelhandelsunternehmen seinen IT-Fokus nach der Schließung von 68 Filialen und einem erheblichen Personalabbau in seinem Vertriebszentrum schnell verlagerte.

Trotz der Schließung der Filialen sind die treuen Kunden von Browns Shoes schnell auf das Internet umgestiegen. Nach einer ruhigen ersten Woche der Schließung erlebte der Einzelhändler eine seiner größten Verkaufsspitzen, die zu einer 300-prozentigen Umsatzsteigerung führte und einen der besten Tage in der Geschichte des Einzelhändlers darstellte. Dies brachte jedoch eigene Herausforderungen für die kürzlich reduzierte Belegschaft und die bestehenden Technologiesysteme von Browns mit sich. Daher nutzte das Einzelhandelsunternehmen SnapLogic, um innerhalb kürzester Zeit eine Reihe neuer Anwendungen und Prozesse in seinem Vertriebszentrum einzurichten, die den Teams helfen sollten, den Anstieg der Online-Nachfrage zu bewältigen.

"Die letzten Monate waren für Einzelhändler aller Größen und Branchen eine unglaubliche Herausforderung, da jeder damit zu kämpfen hatte, sich anzupassen und gleichzeitig den Kunden ein qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis zu bieten", sagte Alexandre Hubert, Senior Director, IT Strategy and Logistics, bei Browns Shoes. "Wir haben uns sehr darauf konzentriert, wie wir unsere Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit am besten unterstützen und gleichzeitig unsere Geschäftspraktiken und IT-Systeme an die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. SnapLogic war in dieser Hinsicht von unschätzbarem Wert. Dank der Low-Code-Plattform und der fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen konnten wir eine Vielzahl neuer Prozesse und Anwendungen einführen, die unser Distributionszentrum unterstützen und es unseren schlanken Teams ermöglichen, schnell und effizient zu arbeiten, um das außergewöhnliche Service- und Supportniveau aufrechtzuerhalten, das unsere Kunden von uns erwarten."

Neue Herausforderungen, neue Chancen

Infolge der Veränderungen, die Covid-19 mit sich brachte, war der erste Prozess, den Browns Shoes überarbeiten musste, der Prozess der Kundenrückgabe. Traditionell wurden 90 % der Rücksendungen in den Filialen abgewickelt, aber mit der Schließung der Filialen sah sich das Vertriebsteam plötzlich mit Paletten von Rücksendungen im Lager konfrontiert, für deren Verwaltung es keinen Prozess gab, der über Bleistift und Papier hinausging. Mit Hilfe von SnapLogic erstellte das IT-Team eine brandneue, maßgeschneiderte Anwendung von Grund auf, mit React als Front-End-Anwendung und SnapLogic im Back-End, das die Daten verwaltet und mit anderen Anwendungen des Einzelhändlers integriert. Diese neue Anwendung wurde in weniger als einer Woche entwickelt, getestet, verfeinert und eingeführt. Dadurch konnte das Vertriebsteam die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Rücksendungen erheblich verbessern und gleichzeitig die Anzahl der für die Bearbeitung erforderlichen Mitarbeiter minimieren.

Darüber hinaus waren auch die Partner von Browns Shoes von Covid-19 betroffen. Der Spediteur, mit dem Browns Shoes normalerweise Pakete an Kunden versendet, erlitt einen großen Engpass bei den Lieferungen, mit Verzögerungen von über zwei Wochen. Da die Bestellungen in Rekordtempo eingingen und die Kunden eine rechtzeitige Lieferung erwarteten, musste das Browns Shoes-Team auf einen neuen Spediteur umsteigen. Um den Prozess zügig voranzutreiben, setzte das Team SnapLogic ein, um den neuen Spediteur innerhalb von 48 Stunden in den bestehenden Workflow zu integrieren.

Hubert fuhr fort: "Die Art von Wachstum, die wir normalerweise bei unserer E-Commerce-Plattform über drei Jahre hinweg erwarten würden, fand in nur zwei Monaten statt. Wir mussten kreativ, agil und schnell sein, um mit den sich ändernden Umständen umzugehen, und ohne Zweifel wäre vieles davon ohne SnapLogic nicht möglich gewesen. Wir waren in der Lage, schnell auf unerwartete Probleme zu reagieren und in einem zunehmend schwierigen Umfeld wettbewerbsfähig zu bleiben. Es war beruhigend zu wissen, dass ich jedes Mal, wenn wir ein potenzielles Problem hatten, SnapLogic nutzen konnte, um dynamisch zu reagieren und neue automatisierte Prozesse einzuführen, und das alles ohne Geschäftsunterbrechung oder Verzögerung."

"Die Einführung neuer Prozesse in einer etablierten Organisation kann in den besten Zeiten schwierig sein, aber Browns Shoes ist ein fantastisches Beispiel dafür, was mit Entschlossenheit und Fokus eines unglaublich agilen Teams in Zeiten beispielloser Veränderungen erreicht werden kann", sagte George Mogannam, Chief Revenue Officer bei SnapLogic. "Der Aufbau neuer Systeme und die Automatisierung neuer Prozesse in Rekordzeit ist angesichts von Covid-19 unglaublich beeindruckend, und wir freuen uns auf die nächste Phase der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen."

Die Intelligent Integration Platform von SnapLogic nutzt KI-gestützte Workflows, um alle Phasen von IT-Integrationsprojekten - Design, Entwicklung, Bereitstellung und Wartung - zu automatisieren, egal ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die benutzerfreundliche Self-Service-Schnittstelle der Plattform ermöglicht es sowohl Experten als auch Laien, alle Application Integration, Datenintegrations-, API-Management-, B2B-Integrations- und Data-Engineering-Projekte auf einer einzigen, skalierbaren Plattform zu verwalten.

SnapLogic unterstützt das automatisierte Unternehmen. Die KI-gestützte Self-Service-Integrationsplattform des Unternehmens unterstützt Unternehmen dabei, Anwendungen und Datenquellen zu verbinden, gemeinsame Workflows und Geschäftsprozesse zu automatisieren und Kunden, Partnern und Mitarbeitern außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten. Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf die SnapLogic-Plattform, um ihr Geschäft zu integrieren, zu automatisieren und zu transformieren. Erfahren Sie mehr unter snaplogic.com.

Verbinden Sie sich mit SnapLogic über unseren Blog, Twitter, Facebook, oder LinkedIn

Ansprechpartner für die Presse:

Cameron Burke