DataFlow-Pionier SnapLogic schließt Serie A-Finanzierung in Höhe von 2,3 Millionen US-Dollar ab; Informatica-Gründer Gaurav Dhillon wird zum CEO ernannt

DataFlow-Pionier SnapLogic schließt Serie-A-Finanzierung in Höhe von 2,3 Millionen US-Dollar ab; Informatica-Gründer Gaurav Dhillon wird zum CEO ernannt

Andreessen Horowitz und Maples Investments beteiligen sich gemeinsam mit Brian McClendon und Naval Ravikant an der ersten externen Finanzierungsrunde für SnapLogic

SAN MATEO, Kalifornien - 29. Oktober 2009 - SnapLogic, der DataFlow-Pionier, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 2,3 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Zu den Investoren gehören Andreessen Horowitz, Maples Investments, Brian McClendon, Vizepräsident von Google Engineering, und Naval Ravikant, Vorsitzender von Vast und Mitbegründer von Epinions. Die neuen Mittel werden für die weitere Entwicklung der bahnbrechenden DataFlow-Plattform des Unternehmens für die Datenintegration auf Abruf verwendet. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass Gaurav Dhillon, Mitbegründer von SnapLogic und Gründer und ehemaliger Chief Executive Officer des führenden Datenintegrationsunternehmens Informatica Corporation, zum Chief Executive Officer von SnapLogic ernannt wurde.

"Die SnapLogic DataFlow-Plattform ist die Zukunft der Datenintegration, die Geschäftsdaten flexibel und einfach verfügbar macht, wann und wo sie benötigt werden", so Ravikant. "Ich freue mich darauf, mit Gaurav und dem SnapLogic-Team zusammenzuarbeiten, wenn sie die Datenintegration über Batch-orientierte Ansätze hinaus in den neuen Bereich des On-Demand-Datenflusses führen."

SnapLogic DataFlow nutzt Webtechnologie, um eine offene, skalierbare und erweiterbare Datenintegrationsplattform bereitzustellen. Sie bietet Unternehmen jeder Größe die umfassendste, flexibelste und kostengünstigste Lösung für die On-Demand-Datenintegration. SnapLogic DataFlow kann von jeder beliebigen Datenquelle lesen und in diese schreiben und so Daten aus SaaS-Anwendungen, dem Internet, Datenbanken, Dateien und lokalen Anwendungen problemlos integrieren. Erweiterungen für die Integration von Daten aus NetSuite, SalesForce, SugarCRM, Twitter und anderen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.snaplogic.com/products.

"Diese Investitionsrunde der Internet-Veteranen Marc Andreessen, Mike Maples, Brian McClendon und Naval Ravikant ist eine erfreuliche Bestätigung für die Mission und den Ansatz von SnapLogic", so Dhillon. "Das Wachstum von Webdaten verändert das Volumen, die Zusammensetzung, die Verwendung und die Speicherung von Geschäftsdaten rapide, und die Anforderungen an die Datenintegration ändern sich im Gleichschritt. Ich freue mich darauf, die Ärmel hochzukrempeln und eine Vollzeit-Führungsrolle bei SnapLogic zu übernehmen - und das in einer Zeit, in der sich der Markt beschleunigt und ein neues Zeitalter der Datenintegration anbricht."

Dhillon war 2006 Mitbegründer von SnapLogic, stellte Startkapital zur Verfügung und war seit der Gründung des Unternehmens dessen Vorsitzender. Davor war er Chief Executive Officer bei Informatica, das er 1992 mitbegründete. Als erster Mitarbeiter entwickelte er Informatica systematisch von einer Startup-Idee zu einem führenden Softwareunternehmen mit Kunden und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Als Geschäftsführer führte Dhillon Informatica durch die Markteinführung, den erfolgreichen Börsengang(IPO) und die Expansion nach Europa und Asien. Als er das Unternehmen 2004 verließ, war er branchenweit für seine bahnbrechende Vision der Datenintegration bekannt. Vor der Gründung von Informatica hatte Dhillon Management- und Entwicklungspositionen bei Sterling Software und Unisys Corporation inne.

SnapLogic bringt den Markt für Datenintegration mit seiner innovativen DataFlow-Plattform, der offenen Architektur und dem einfachen Abonnement-Geschäftsmodell voran. Die DataFlow-Plattform lässt sich über offene Konnektoren und Datenpipelines mit nahezu jeder SaaS-, Cloud- oder Web-Computing-Anwendung verbinden und stellt Geschäftsanwendern und -anwendungen Informationen als Dienstprogramm zur Verfügung. SnapLogic wurde 2006 von Pionieren der Datenintegration gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.snaplogic.com oder rufen Sie an unter (650) 525-3540.

Paige Schoknecht
Prequent, Inc. (für SnapLogic)
p [email protected]
+1-408-275-1419 Büro