SnapLogic erhält die Hortonworks 2.1-Zertifizierung

Elastic Integration Platform as a Service ermöglicht Big Data-Integration und -Analyse mit SnapReduce 2.0

SAN MATEO, Kalifornien - 17. September 2014 - SnapLogic, das Unternehmen für elastische Integration, gab heute bekannt, dass es dem Hortonworks® Technology Partner Program beigetreten ist und die Tests erfolgreich abgeschlossen hat, um die Zertifizierung von Hortonworks für SnapLogic SnapReduce 2.0 zu erhalten. Die Integration mit der Hortonworks Data Platform(HDP) ermöglicht es Kunden, Apache^TM^ Hadoop® mit der branchenführenden Integrationsplattform von SnapLogic als Service (iPaaS) schnell zu erwerben, vorzubereiten und bereitzustellen.

SnapReduce 2.0 ermöglicht es SnapLogic, nativ auf Hadoop als YARN-verwaltete Ressource (Yet Another Resource Negotiator) zu laufen, die elastisch skaliert werden kann, um Analysen der nächsten Generation durchzuführen. Mit SnapReduce 2.0 wird SnapLogic zu einer YARN-Anwendung, mit der Hadoop-Benutzer die Vorteile einer HTML5-basierten Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche, einer breiten Konnektivität und einer modernen Architektur nutzen können. Darüber hinaus kann SnapReduce SnapLogic-Datenflusspipelines in MapReduce-Jobs umwandeln, die auf Daten im Hadoop-Maßstab laufen. Zu den wichtigsten Anwendungsfällen gehören Data Warehousing unter Verwendung von Big Data Hubs, Datenbereinigung, -aufbereitung und -aufbereitung für Analysen, Datenaggregation aus mehreren Quellen für die Exploration sowie die Bereitstellung gefilterter Daten für BI-Tools und Visualisierungen.

Durch die Zertifizierung vereinfacht und beschleunigt SnapLogic die Implementierung einer modernen Datenarchitektur mit vorgefertigten und validierten Integrationen zwischen führenden Unternehmenstechnologien und der Hortonworks Data Platform, der einzigen 100-prozentigen Open-Source-Hadoop-Distribution der Branche. Zur Zertifizierung von Partnertechnologien prüft Hortonworks jedes Produkt auf architektonische Best Practices, validiert es anhand einer umfassenden Suite von Integrationstestfällen und führt Benchmarks zur Skalierung unter verschiedenen Arbeitslasten durch, wobei jeder Schritt des Prozesses umfassend dokumentiert wird.

"Da SnapReduce 2.0 nativ auf Hadoop läuft, bietet es eine leistungsstarke Anwendungs- und Datenintegration und erweitert die Reichweite, Leistung und Nutzung von Big-Data-Plattformen, so dass unsere Kunden ihre Big-Data-Investitionen maximieren können", sagt Greg Benson, Chief Scientist bei SnapLogic. "Mit dieser Zertifizierung können sich Hortonworks-Anwender der Qualität und Effektivität unserer kombinierten Lösungen sicher sein."

Die für Unternehmen konzipierte Hortonworks Data Platform wurde von den wichtigsten Architekten, Entwicklern und Betreibern von Apache Hadoop entwickelt und umfasst alle notwendigen Komponenten für die Verwaltung eines Clusters in großem Maßstab und die Gewinnung von Geschäftserkenntnissen aus bestehenden und neuen Big Data-Quellen. Mit einer YARN-basierten Architektur ermöglicht HDP mehrere Workloads, Anwendungen und Verarbeitungs-Engines in einzelnen Clustern mit optimaler Effizienz. Als zuverlässige, sichere und vielseitig einsetzbare Unternehmensdatenplattform ist HDP eine wichtige Komponente der modernen Datenarchitektur, die Unternehmen dabei hilft, große Mengen unstrukturierter Datensätze zu verarbeiten und zu analysieren, um fundiertere Geschäftsentscheidungen zu treffen.

"Hortonworks ist bestrebt, das Apache Hadoop-Ökosystem zu erweitern und zu stärken und die Innovation und Akzeptanz von 100-prozentigem Open Source Enterprise Hadoop zu beschleunigen", sagte John Kreisa, Vice President of Strategic Marketing bei Hortonworks. "Wir heißen SnapLogic in der Apache Hadoop-Community willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen, um die Rolle von Hadoop als Grundlage der Datenarchitektur der nächsten Generation weiter zu stärken. Die Integration mit SnapReduce 2.0 ermöglicht es uns, unseren gemeinsamen Kunden eine Hadoop-Integration sowohl vor Ort als auch in der Cloud anzubieten, was im Zuge der Entwicklung von Hadoop zu einem unternehmensfähigen System von enormer Bedeutung ist."

Über die SnapLogic Elastic Integration Platform
SnapLogic bietet eine Cloud-basierte iPaaS zur Verbindung von Daten, Anwendungen und APIs. Die SnapLogic Elastic Integration Platform überträgt Daten zwischen mehreren SaaS-Anwendungen wie ServiceNow, Salesforce.com und Workday sowie lokalen Systemen wie SAP und Oracle. Sie bietet außerdem eine leistungsstarke Datenintegration für Business-Analytics-Lösungen wie Tableau und Birst, Cloud-Data-Warehouse-Plattformen wie Amazon Redshift und Big-Data-Plattformen wie Hortonworks. Benutzer der SnapLogic Elastic Integration Platform haben Zugriff auf mehr als 160 vorgefertigte Konnektoren, Snaps genannt, und SnapReduce, das die Verarbeitung nativ und in Hadoop ermöglicht und einfach zu erstellende und auszuführende Datenflüsse, Pipelines genannt, ohne Programmierung in MapReduce-Jobs verwandelt. Wenn es um Cloud-Services und Big-Data-Integration geht, müssen Unternehmen nicht mehr in separate Tools für Enterprise Application Integration (EAI) und Extract-Transform-Load(ETL)-ähnliche Integrationsaufgaben investieren.

SnapLogic ist der führende Anbieter von Elastic Integration, der Unternehmen dabei hilft, Unternehmensanwendungen und -daten in der Cloud und vor Ort miteinander zu verbinden, um die geschäftliche Agilität zu verbessern und schnellere Entscheidungen zu treffen. Mit der preisgekrönten SnapLogic Elastic Integration Platform können Unternehmen die "Cloudifizierung" der Unternehmens-IT mit einer schnellen, mehrstufigen und modernen Integrationsplattform als Service (iPaaS) schneller und kostengünstiger vorantreiben. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von Gaurav Dhillon, dem ehemaligen CEO und Mitbegründer von Informatica, mitbegründet und von namhaften Unternehmen der Global 2000 betrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder auf www.SnapLogic.com.

Dana Dye für SnapLogic
415-928-1310