SnapLogic ernennt Spencer Punter zum CFO

Investmentbanking- und Risikokapital-Veteran bringt umfassendes finanzielles und operatives Know-how ein

San Mateo - 2. Mai 2013 - SnapLogic, der führende Anbieter von Cloud-Integration für Unternehmen, gab heute die Ernennung von Spencer Punter zum Chief Financial Officer bekannt. Die Ernennung baut auf der 20-Millionen-Dollar-Finanzspritze auf, die SnapLogic Ende 2012 von Ignition Partners, Triangle Peak Partners und den bestehenden Investoren Andreessen Horowitz erhalten hat. Zu den jüngsten Kunden zählen Netflix, Best Buy, Fox News, Activision, ING Direct, Pandora und andere Unternehmen.

"Spencers Erfolgsbilanz in den Bereichen Risikokapital, Investitionen, Betrieb und Management macht ihn zur idealen Person, um SnapLogic auf die nächste Stufe zu heben", sagte Gaurav Dhillon, Gründer und Chief Executive Officer von SnapLogic. "Der Umfang unserer Ambitionen und unser erwartetes zukünftiges Wachstum erfordern eine Führungskraft von Spencers Kaliber, und wir freuen uns, dass er zu uns gekommen ist", fügte Dhillon hinzu.

Punter kam zu SnapLogic von Capital Dynamics, einem führenden globalen Vermögensverwaltungsunternehmen, wo er als Managing Director und Leiter des US-Venture-Capital-Bereichs für die Aufsicht über die Niederlassung des Unternehmens an der Westküste verantwortlich war. Zuvor hatte er Positionen im Bereich Risikokapitalinvestitionen bei Bay Partners, Bowman Capital und Integral Capital Partners inne. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er in der Technologie-Investmentbanking-Gruppe von Morgan Stanley.

Punter war außerdem Mitbegründer und Geschäftsführer von ApexMD, einem SaaS-Unternehmen, das sich auf die Indexierung von Fachkräften im Gesundheitswesen konzentriert. Er ist britischer und kanadischer Staatsbürger und hat einen Bachelor-Abschluss in Physik (Ingenieurwissenschaften) der Harvard University.

"Ich kenne Gaurav Dhillon seit meiner Teilnahme an einer der ersten Finanzierungsrunden für Informatica, als ich noch bei Integral Capital war", sagte Punter, "und ich bin besonders begeistert von den Fortschritten, die SnapLogic gemacht hat. Das Unternehmen ist auf dem besten Weg, ein unverzichtbares Bindeglied zwischen SaaS, Unternehmensanwendungen und der Art und Weise zu werden, wie alle Unternehmen in der Cloud arbeiten werden - einer der heißesten Marktbereiche unserer Zeit. Ich freue mich sehr, bei SnapLogic mitzuarbeiten, während das Unternehmen skaliert, um diese riesige Chance zu nutzen."

Punter wird unter anderem für die weltweite Strategie und Geschäftsplanung, Budgetierung, Finanzen, Buchhaltung, Steuern, Finanzdatensysteme, Finanzberichterstattung und Vergütung zuständig sein.

SnapLogic ist der führende Anbieter von Cloud-Integrationslösungen für Unternehmen und unterstützt Unternehmen dabei, SaaS- und Unternehmensanwendungen miteinander zu verbinden, um die geschäftliche Agilität zu verbessern und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen. Mit der preisgekrönten SnapLogic-Integrationslösung können Unternehmen die Datenintegration sechsmal schneller als mit herkömmlichen Integrationslösungen implementieren und so die Aktualität des Informationsflusses und der Entscheidungsfindung verbessern. SnapLogic bietet ein skalierbares Enterprise Integration Hub, einen browserbasierten visuellen Drag-and-Drop-Designer und eine umfangreiche Bibliothek intelligenter Konnektoren, so genannter Snaps. Die Produkte von SnapLogic werden von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von namhaften Unternehmen der Global 1000 eingesetzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570