SnapLogic DataFlow Server unterstützt jetzt auch Java

Die neueste Version steigert die Leistung, fügt Java's erweiterte Enterprise-Konnektivität hinzu und öffnet den SnapStore für die große Java-Entwicklergemeinde

SAN MATEO, Kalifornien - 27. Januar 2010 - SnapLogic, das DataFlow-Unternehmen, gab heute bekannt, dass SnapLogic DataFlow Server 2.2, die neueste Version der Integrationsplattform der nächsten Generation, jetzt verfügbar ist. Version 2.2 enthält mehrere Verbesserungen, darunter die Unterstützung von Java und die Einbindung von Datenbankverbindungspipelines direkt in Webressourcen. Die neue Java-Unterstützung bietet eine leistungsfähigere Ausführung und Unterstützung für die parallele Ausführung, die in Cloud-Rechenzentren mit den heutigen Multi-Core-Prozessoren entscheidend sind. Weitere Informationen über SnapLogic und den DataFlow Server finden Sie unter https://www.snaplogic.com/.

"Wir freuen uns sehr, mit unserer neuen Unterstützung für Java eine Integrationsplattform für Unternehmen anbieten zu können, die mühsame, sich wiederholende und fehleranfällige Skripte überflüssig macht und eine intelligente Alternative zu herkömmlichen Integrationsprodukten für Unternehmen darstellt", so Gaurav Dhillon, Chief Executive Officer von SnapLogic. "Die Kombination aus unserem neuen DataFlow Server und dem kommenden SnapStore hat das Zeug dazu, den Integrationsmarkt zu verändern."

"Die von uns eingesetzte SnapLogic-Lösung hat sich als äußerst wertvoll erwiesen, da sie unsere Herausforderungen bei der Datenintegration im Zuge der Migration zu Salesforce.com - und jetzt der kontinuierlichen Synchronisierung mit Salesforce.com - erfüllt und uns im Vergleich zu anderen Anbietern enorme Kosteneinsparungen ermöglicht", so Ed Hardebeck, Vice President, Engineering, Glance Networks. "In Zukunft wird der SnapStore den Wert unserer Investition vervielfachen und uns in die Lage versetzen, Daten aus einer Vielzahl von SaaS- und On-Premise-Quellen flexibel zu nutzen, wenn sich unsere Anforderungen ändern."

Die neue Java-Unterstützung ist für die Endbenutzer transparent. Java-Komponenten können mit Python-Komponenten in Standard-SnapLogic-Pipelines gemischt und angepasst werden und sind vollständig miteinander kompatibel. Die Komponenten-APIs für beide Sprachen sind ebenfalls ähnlich und bieten Snap-Entwicklern eine einheitliche API, unabhängig davon, ob sie Python oder Java verwenden.

Zu den Highlights von SnapLogic DataFlow Server 2.2 gehören:

• Einfacher Zugang zu Java-Bibliotheken: Die native Unterstützung für Java in der neuesten Version eröffnet eine Fülle von Bibliotheken und APIs der Java-Community.
  • Mehr Optionen für Snap-Entwickler: Snaps, die Konnektoren, Pipelines und Datentransformationen, die auf dem SnapStore Online-Marktplatz von SnapLogic verfügbar sind, können jetzt in Java erstellt werden, und bestehende Code-Bibliotheken können zur Erstellung öffentlicher und privater Snaps wiederverwendet werden.
  • Höhere Leistung: Entwickler können Java nutzen, um Rechenaufgaben schneller auszuführen und in einigen Fällen die Geschwindigkeit der Datenumwandlung um das 10-fache zu steigern.
  • Verbesserte Parallelität: Java-Komponenten ermöglichen eine optimale Leistung und schnelle Entwicklung, indem sie die Vorteile von Multiprozessor- und Multicore-Systemen nutzen und parallel zu Python-Komponenten laufen.
  • JDBC-Unterstützung: Die umfassende Unterstützung von Java für Datenbankanbieter ermöglicht Verbindungen zu einer noch größeren Anzahl von Unternehmensdatenbanken.
  • Einbindung von Datenbankverbindungsressourcen direkt in Pipelines: SnapLogic DataFlow Server 2.2 ermöglicht die vollständige Parametrisierung aller Verbindungseigenschaften zur Laufzeit.

Der Migrationspfad ist ganz einfach: SnapLogic DataFlow Server 2.1.X-Installationen und -Repositories werden zum Zeitpunkt der Installation automatisch auf Version 2.2 aktualisiert.

Über SnapLogic DataFlow

SnapLogic DataFlow ist eine offene, skalierbare und erweiterbare Datenintegrationsplattform, die die Webtechnologie nutzt. Sie bietet Unternehmen jeder Größe die umfassendste, flexibelste und kostengünstigste Lösung für die On-Demand-Datenintegration. Die SnapLogic-Plattform kann von jeder beliebigen Datenquelle lesen und in diese schreiben und so Daten aus SaaS-Anwendungen, dem Internet, Datenbanken, Dateien und lokalen Anwendungen problemlos integrieren. Snaps zur Integration von Daten aus NetSuite, SalesForce, SugarCRM, Twitter und anderen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.snaplogic.com/products.

SnapLogic bringt den Markt für Datenintegration mit seiner innovativen DataFlow-Plattform, der offenen Architektur und dem einfachen Abonnement-Geschäftsmodell voran. Die DataFlow-Plattform lässt sich über offene Konnektoren und Datenpipelines mit nahezu jeder SaaS-, Cloud- oder Web-Computing-Anwendung verbinden und stellt Geschäftsanwendern und -anwendungen Informationen als Dienstprogramm zur Verfügung. SnapLogic wurde 2006 von Pionieren der Datenintegration gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.snaplogic.com oder rufen Sie an unter (650) 525-3540.

Paige Schoknecht
Prequent, Inc. (für SnapLogic)
p [email protected]
+1-408-275-1419 Büro