SnapLogic liefert 300% jährliches Wachstum während des Durchbruchsjahres

2012 ist ein entscheidendes Jahr, in dem SnapLogic neue Kunden, Investoren, Berater, Partner und Führungskräfte hinzugewinnt

SAN MATEO, Kalifornien - 8. Januar 2013 - SnapLogic, der führende Anbieter von Cloud-Integration für Unternehmen, hat im Jahr 2012 wichtige Meilensteine erreicht, darunter eine 20-Millionen-Dollar-Finanzierung in der Serie C, die Verdreifachung der Zahl der Unternehmenskunden und die Veröffentlichung mehrerer Produktinnovationen. Unternehmen auf der ganzen Welt setzen SnapLogic als Standard für die Integration von Unternehmensanwendungen sowohl vor Ort als auch in der Cloud ein.

"SnapLogic tritt 2013 in eine neue Wachstumsphase ein, und unsere Vision der nahtlosen und robusten Integration von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen in der Cloud hat sich bewahrheitet", so Gaurav Dhillon, Chairman und CEO von SnapLogic. "Global-2000-Unternehmen haben den Wert von SnapLogic sowohl als Einstieg in die Cloud als auch als schnellste und produktivste Methode zur Integration komplexer Netze von SaaS- und On-Premises-Anwendungen erkannt."

"Es ist erfreulich zu sehen, dass die CIOs der Unternehmen SnapLogic in ihren neuen Rollen als Chief Innovation Officers annehmen. Diese neuen CIOs und ihre Teams orchestrieren erfolgreich Petabytes an Geschäftsdaten nahtlos über hybride Umgebungen hinweg, indem sie unsere leistungsstarke, Cloud-zentrierte Integrationstechnologie als Motor für ihre Innovationen nutzen", so Dhillon weiter.

Produktinnovation

• Im Laufe des Jahres 2012 hat SnapLogic seine Cloud-Integrationsplattform für Unternehmen kontinuierlich um neue Funktionen erweitert. Kunden können nun mehr Funktionen der Unternehmensklasse nutzen, wie z. B. Hochverfügbarkeit und Rollback-Unterstützung, intelligentere Optionen zum Herunterfahren von Servern und eine intuitivere Schnittstelle für administrative Aufgaben.
  • Darüber hinaus bieten die leistungsstarken Erweiterungen des Integrationsdesigners von SnapLogic und die neuen Funktionen zur Leistungsüberwachung in Echtzeit den Anwendern einen sofortigen Einblick in den Zustand ihrer Integrationen, so dass sie die Systemleistung optimieren und Echtzeit-Debugging zur Beseitigung von Engpässen durchführen können.
  • Zu den weiteren Verbesserungen in diesem Jahr gehören mehrere neue Kernkomponenten für die Verwaltung großer Datensätze, umfangreichere Dokumentationsinhalte und eine verbesserte Datensicherheit innerhalb und außerhalb der Unternehmensfirewall.
  • Im Jahr 2012 überschritt SnapLogic die Marke von 150 Snaps in seinem SnapStore, einem offenen Marktplatz für intelligente Datenkonnektoren. Neue Snaps sind für Anwendungen wie Apptio, Amazon S3, Concur, Google Apps, Netezza, Microsoft Dynamics, PGP, Responsys, Splunk, ServiceNow, VMware vCenter und Yammer verfügbar. Zu den wichtigsten Verbesserungen des Salesforce.com-Snaps gehören außerdem die Unterstützung von Bulk-APIs und ein SOQL-Assistent.

Kundengewinne und neue Partnerschaften

• Im Jahr 2012 verzeichnete SnapLogic ein Wachstum von 300 % im Vergleich zum Vorjahr und konnte einige der erfolgreichsten Unternehmen der Welt zu seinen Neukunden zählen, darunter Bloomin' Brands, eine globale Restaurantkette mit 90.000 Mitarbeitern und 1.200 Standorten von Marken wie Outback Steakhouse.
  • SnapLogic hat neue Partnerschaften in der gesamten Softwarebranche geschlossen und hilft Unternehmen dabei, wichtige Cloud- und On-Premises-Anwendungen einfach miteinander zu verbinden. Im Jahr 2012 arbeitete SnapLogic mit Softwareunternehmen wie Anaplan, Apptio, Birst, Netezza, RevStream, ServiceNow, Splunk, SumoLogic und Zuora sowie mit Systemintegratoren wie Accenture, Deloitte, NTT Data, Persistent Systems, Wipro, CloudTP und Zuna zusammen.

Meilensteine des Unternehmens

• SnapLogic schloss in diesem Jahr eine Finanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 20 Millionen US-Dollar unter der Leitung des neuen Investors Ignition Partners ab, dem sich Triangle Peak Partners und die bestehenden Investoren Andreessen Horowitz anschlossen.
  • Das Unternehmen gründete ein CIO Advisory Board und gewann damit wertvolle Expertise von erfahrenen CIOs, die SnapLogic dabei helfen, datenbezogene Trends im Cloud Computing zu entdecken und das Unternehmen bei der technologischen Ausrichtung und dem wirtschaftlichen Modell zu beraten.
  • Im Jahr 2012 hat das Unternehmen auch neue Führungspersönlichkeiten eingestellt, darunter Andrea Eubanks De Jounge als Vice President of Marketing. Außerdem wurden J. Christopher Wagner und Marco Massenzio zum CTO bzw. Vice President of Engineering befördert und vervollständigen damit ein hervorragendes technisches Führungsteam. Chris, "der Cloud-Mann", war zuvor eine wichtige technische Führungskraft bei Cisco, Network Appliance und Silicon Graphics, Inc. Bevor er zu SnapLogic kam, leitete Marco die technischen Bemühungen von Google um die Bereitstellung und den Betrieb massiv skalierbarer verteilter Systeme.

Auszeichnungen der Industrie

• SnapLogic wurde im Herbst zum DataWeek Top Innovator gewählt, nachdem es bereits Anfang des Jahres in die Liste der Top 100 Data Innovators 2012 aufgenommen wurde. SnapLogic wurde von angesehenen Juroren und Online-Wählern als beste Plattform/API von DataWeek gewählt, eine von über einem Dutzend Kategorien, die die innovativsten Bereiche der Datenindustrie hervorheben.
  • SnapLogic gewann dieses Jahr auch den Preis für die beste Cloud-Plattform auf dem 3. jährlichen Cloud Computing World Forum, wo die SnapLogic Integration Platform aus über 250 Bewerbern in der jährlichen Cloud Computing World Series ausgewählt wurde.
  • Darüber hinaus wurde SnapLogic bei den renommierten CODiE Awards 2012 als Finalist für die beste Integrationslösung sowie als Finalist für die beste Cloud-Middleware bei den Up-Start Cloud Awards ausgezeichnet.

SnapLogic ist der führende Anbieter von Enterprise Cloud Integration und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen Geschäftsanwendungen vor Ort und in der Cloud integrieren. Mit der preisgekrönten SnapLogic Integration Platform können Unternehmen eine Vielzahl von Anwendungen oder Datenquellen einfach und sicher miteinander verbinden und dabei eine deutlich bessere Leistung und schnellere Implementierungen als mit herkömmlichen Integrationstechnologien erzielen. SnapLogic bietet einen skalierbaren Enterprise Integration Hub, einen browserbasierten visuellen Drag-and-Drop-Designer und eine umfangreiche Bibliothek von Konnektoren (Snaps genannt).

Die Produkte von SnapLogic mit Sitz in San Mateo, Kalifornien, werden von führenden Unternehmen der Global 2000 eingesetzt. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern finanziert, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.

Lauren Willard
LEWIS-Impuls