SnapLogic erhält 40 Millionen Dollar, um den Integrationsmarkt zu verändern

"Self-Service-Integration" ändert das Drehbuch für alte und neue Akteure und ermöglicht die schnelle und einfache Erstellung von Datenpipelines ohne Programmieraufwand

Vitruvian für SnapLogicSAN MATEOKalifornien - 7. Dezember 2016 - SnapLogic, der führende Anbieter von Self-Service-Integration, gab heute eine Series-F-Finanzierung in Höhe von 40 Millionen US-Dollar bekannt, um die globale Expansion zu beschleunigen und die Art und Weise, wie Unternehmen Daten, Anwendungen und Geräte für das digitale Geschäft integrieren, grundlegend zu verändern. Die neue Finanzierungsrunde wurde von der europäischen Private-Equity-Gesellschaft Vitruvian Partners angeführt, mit Folgeinvestitionen von Andreessen Horowitz, Capital One, Ignition Partners, NextEquity Partners und Triangle Peak Partners. SnapLogic hat bis heute insgesamt 136,3 Millionen Dollar eingeworben.

SnapLogic nutzt seine Cloud-basierte Plattform, um Cloud- und On-Premise-Anwendungen, Data Warehouses, Big Data-Streams und IoT-Bereitstellungen miteinander zu verbinden. Im Gegensatz zu herkömmlicher Integrationssoftware, die mühsame, handwerkliche Arbeit von Entwicklerteams erfordert, ermöglicht SnapLogic die schnelle und einfache Erstellung von Datenpipelines ohne Programmieraufwand. Analysten, Datenwissenschaftler und Geschäftsanwender können nun mithilfe einer visuellen Drag-and-Drop-Software Integrationen in wenigen Stunden statt in Wochen erstellen. Die leistungsstarke Daten-Streaming-Architektur von SnapLogic ermöglicht Echtzeitverarbeitung mit hohem Durchsatz, damit die richtigen Daten zur richtigen Zeit an die richtigen Personen weitergeleitet werden.

"Unternehmen suchen verzweifelt nach besseren Daten und gemeinsamen Wahrheiten, aber Silos und Engpässe schränken ihre Agilität, Produktivität und Gewinne ein", sagt Gaurav Dhillon, Gründer und Geschäftsführer von SnapLogic. "Sie können sich den Zeitaufwand, die Kosten und die Komplexität einer codebasierten Integration nicht mehr leisten, deshalb haben wir die Art und Weise, wie sie durchgeführt wird, völlig neu erfunden. SnapLogic ist wirklich die nächste Generation dessen, was wir vor 24 Jahren bei Informatica entwickelt haben, und geht weit über die inkrementellen Verbesserungen von Talend und MuleSoft hinaus."

Die neuen Mittel werden für den weltweiten Ausbau von Vertrieb, Marketing und Kundenservice verwendet, um der wachsenden Nachfrage nach Selbstbedienungsintegration gerecht zu werden. SnapLogic hat im vergangenen Jahr mehr als 300 neue Kunden hinzugewonnen, wodurch sich die Gesamtkundenzahl auf mehr als 700 erhöht hat. Zu den bedeutenden Neukunden zählen Clorox, Del Monte, Denny's, Groupon, Magellan Health, Teva Pharmaceuticals und Wendy's. Die Plattform von SnapLogic wurde als einer der fünf führenden Anbieter im Magic Quadrant 2016 von Gartner für Enterprise Integration Platform as a Service (iPaaS) und als eine der fünf "Lösungen, die man kennen sollte" auf der Constellation ShortList für iPaaS anerkannt.

"SnapLogic steht an der Spitze einer riesigen Marktchance, indem es echte Kundenprobleme mit einer modernen Plattform angeht", so Peter Read, Managing Director und Thomas Studd, Partner bei Vitruvian Partners. "Sie haben ein innovatives Produkt, einen beeindruckenden Kundenstamm und ein erfahrenes Führungsteam aufgebaut. Wir sind besonders beeindruckt von den Rückmeldungen großer Unternehmen, die SnapLogic nutzen, um Datenquellen innerhalb von Minuten oder Stunden statt Wochen zu verbinden - ohne die Notwendigkeit, eigenen Code zu pflegen. Wir freuen uns darauf, ihre europäische Expansion zu unterstützen."

Branchenanalysten schätzen, dass der Markt für Daten-, Anwendungs- und Geräteintegrationssoftware bis 2020 auf mehr als 7 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Die Kunden verlangen zunehmend nach einer modernen, cloudbasierten Architektur, die alle Datenbanken, Anwendungen und Geräte in eine einzige Plattform integrieren kann, ohne dass die technischen Kosten für die individuelle Programmierung anfallen. Außerdem wünschen sie eine Plattform, die eine schnelle Wertschöpfung ermöglicht und über die nötige Skalierbarkeit und Leistung verfügt, um ihr Geschäft zu unterstützen.

Die heutige Finanzierung ist die Krönung eines aufregenden Jahres 2016 für SnapLogic, das zusätzlich zu den oben genannten Kundengewinnen und Analystenvalidierungen durch die folgenden Erfolge gekennzeichnet war:

• Kontinuierliche Innovation mit vier vierteljährlichen Produktveröffentlichungen, einschließlich erweiterter Funktionen für hybride Application Integration, Cloud Data Warehousing und Big Data Integration;
  • Globale Expansion in die Märkte Großbritannien und Australien-Neuseeland(ANZ);
  • Einführung des SnapLogic Connect Partnerprogramms mit über 70 Partnern weltweit;
  • Erweiterung des Führungsteams um einen neuen Chief Technology Officer, Chief Marketing Officer und internationalen Vertriebsleiter; und
  • Öffentliche Anerkennung für Technologie und Unternehmensführung durch die Stevie Awards, CODie Awards, Stratus Awards, CRN 100, DBTA 100 und Bay Area Top Workplaces.

SnapLogic ist der weltweit führende Anbieter von Self-Service-Integration. Die Cloud-basierte Plattform des Unternehmens ermöglicht es, Daten, Anwendungen und Geräte schnell und einfach zu verbinden und so Geschäftssilos und technologische Engpässe zu beseitigen, um das digitale Geschäft zu beschleunigen. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteranen der Datenbranche, gegründet und wird von erstklassigen Investoren unterstützt, darunter Andreessen Horowitz, AngelList, Capital One, Floodgate, Ignition Partners, Microsoft, NextEquity Partners, Silver Lake Waterman, Triangle Peak Partners und Vitruvian Partners. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Über Vitruvian
Vitruvian ist ein unabhängiges Private-Equity-Unternehmen, das sich auf wachstumsorientierte Investitionen im mittleren Marktsegment spezialisiert hat. Vitruvian konzentriert sich auf Investitionen in "dynamische Situationen" in Branchen, die sich durch schnelles Wachstum und Wandel auszeichnen, wie Technologie und Telekommunikation, Medien, Unternehmensdienstleistungen, Verbraucherdienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Biowissenschaften und Gesundheitswesen. Zu den weiteren Technologieinvestitionen zählen Just-Eat, Farfetch, Skyscanner, Snow Software und Callcredit. Im Dezember 2013 gab Vitruvian bekannt, dass das Fundraising seines zweiten Fonds, Vitruvian Investment Partnership II (VIP II"), mit einer selbst gesetzten Obergrenze von 1 Mrd. £ (1,3 Mrd. $; 1,2 Mrd. €) abgeschlossen wurde. Vitruvian hat Büros in London, München, Stockholm und Luxemburg.

Ansprechpartner für die Presse:
415-571-4462