SnapLogic führt eine AWS-Schnellstartlösung zur Beschleunigung von Big Data-Initiativen ein

Neues Out-of-the-Box-Angebot von SnapLogic und Agilisium Consulting automatisiert Entwurf, Einrichtung und Konfiguration von Hardware und Software für den schnellen Aufbau und Einsatz von Cloud Data Lakes

SAN MATEO, Kalifornien - 16. Juli 2019 - SnapLogic, die Nummer 1 unter den Anbietern intelligenter Integrationsplattformen, hat heute eine neue Quick-Start-Lösung vorgestellt, mit der Unternehmen Cloud Data Lakes auf Amazon Web Services (AWS) schnell und zuverlässig aufbauen und bereitstellen können. Unternehmen können jetzt ihre Cloud Data Lake-Projekte durch die Bereitstellung von SnapLogic-Komponenten, AWS-Services wie Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon Redshift sowie Best Practices von Agilisium Consulting beschleunigen. Die neue Quick-Start-Lösung ist ab sofort hier zum Download verfügbar.

Um einen geschäftlichen Mehrwert aus ihren Daten zu generieren, implementieren Unternehmen Cloud Data Lakes oder Data Warehouses, um alle ihre geschäftskritischen Daten zu konsolidieren, zu speichern und zu verwalten - - egal ob strukturiert oder unstrukturiert, intern oder extern - . Dies wiederum ermöglicht es Geschäftsanalysten und Data Science-Teams, die Daten zu analysieren, um bessere Geschäftsentscheidungen und Ergebnisse zu erzielen. Bevor eine Data-Lake-Initiative einen Nutzen bringen kann, müssen Unternehmen zunächst große Datensätze aus verschiedenen Quellen, sowohl vor Ort als auch in der Cloud, in den Data Lake integrieren, transformieren und laden. Die neue Quick-Start-Lösung von SnapLogic und Agilisium macht das Auffüllen und Einrichten eines Data Lakes schnell und einfach.

Der neue Schnellstart bietet die folgenden Möglichkeiten:

• Ermöglicht Self-Service-Workflow durch Bereitstellung von Diensten und Komponenten, die für den Aufbau eines Data Lake oder Data Warehouse erforderlich sind
  • Bietet die Flexibilität, Umgebungen für Entwicklung, Test und Produktion einzurichten
  • Enthält einen optionalen Beispieldatensatz und vorgefertigte SnapLogic-Pipelines, die den Benutzern helfen, die Architektur und die Phasen des End-to-End-Datenflusses zu verstehen

Das weltweit tätige Hochschulunternehmen Kaplan Test Prep wandte sich an SnapLogic, um unterschiedliche Systeme zu verbinden, die zur Erfassung und Verwaltung von Informationen über die Leistung von Studenten, Kundenprobleme, Produktnutzung und Unternehmensfinanzen verwendet werden. Kaplan setzte die SnapLogic Intelligent Integration Platform erfolgreich ein, um Daten aus über 50 Anwendungen und Datenquellen in ein cloudbasiertes Data Warehouse auf AWS Redshift zu übertragen. Dadurch konnte das Unternehmen die Datenberichterstattung anreichern, um Produkt- und Serviceinnovationen voranzutreiben, die Berichterstellungszeit von Wochen auf Tage zu reduzieren und Hunderttausende von Dollar an jährlichen Betriebskosten einzusparen.

"SnapLogic ist ein flexibles, einfach zu bedienendes und visuell ansprechendes Tool", sagt Tapan Parekh, Director of Engineering and Architecture bei Kaplan Test Prep. "Im Laufe der Jahre hat SnapLogic uns dabei geholfen, Daten aus unseren aktuellen Altsystemen nahtlos und mit minimalem Aufwand zu integrieren. Sie haben uns in die Lage versetzt, Self-Service-Fähigkeiten über die verschiedenen Datendomänen hinweg anzubieten, indem sie eine zentrale Quelle der Wahrheit geschaffen haben und im Wesentlichen als Produktivitätsbeschleuniger für unsere Geschäftskunden fungieren."

"Daten sind die neue Währung für Unternehmen, und sie müssen Mitarbeitern im gesamten Unternehmen ohne Reibungsverluste oder Einschränkungen auf Abruf zur Verfügung gestellt werden", sagt Craig Stewart, SVP of Product bei SnapLogic. "Um den modernen Analyse-Stack zu entwickeln, investieren Unternehmen in Cloud-native, Self-Service-Integrationsplattformen, Data Lakes und Analysetools, die nahtlos zusammenarbeiten und die Time-to-Value beschleunigen. Mit einem freien Datenfluss an ihren Fingerspitzen können Mitarbeiter im gesamten Unternehmen neue Erkenntnisse gewinnen, schnellere Entscheidungen treffen und schnelle Maßnahmen ergreifen, die das Unternehmen voranbringen."

"Im Einklang mit dem Engagement von Agilisium, Unternehmen dabei zu helfen, den Data-to-Insight-Sprung zu schaffen, sind wir begeistert, diesen Quick Start mit SnapLogic zu starten, der es Unternehmen ermöglicht, den Data Lake einzurichten und mit Daten zu experimentieren, ohne spezielle IT-Kenntnisse zu benötigen", sagte Raj Babu, Gründer von Agilisium Consulting.

Quick Starts unterstützen Unternehmen bei der Bereitstellung beliebter Technologien auf AWS auf der Grundlage bewährter Verfahren für Sicherheit und hohe Verfügbarkeit. Diese Beschleuniger reduzieren Hunderte von manuellen Verfahren auf wenige Schritte, sodass Unternehmen schnell Produktionsumgebungen aufbauen und sofort mit der Nutzung beginnen können. Zu den Schnellstarts gehören Vorlagen und andere Anleitungen, die Unternehmen Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Bereitstellung bieten.

SnapLogic bietet die intelligente Integrationsplattform Nr. 1. Die KI-gesteuerten Workflows und Self-Service-Integrationsfunktionen des Unternehmens ermöglichen es Unternehmen, alle ihre Application Integration, Datenintegrations- und Data-Engineering-Projekte schnell und einfach auf einer einzigen, skalierbaren Plattform zu verwalten. Hunderte von Global 2000-Kunden - darunter Adobe, AstraZeneca, Box, Emirates, Schneider Electric und Wendy's - vertrauen auf SnapLogic, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, Analysen zu beschleunigen und die digitale Transformation voranzutreiben. Erfahren Sie mehr unter snaplogic.com.

Ansprechpartner für die Presse:

Marnie Spicer