dnata catering Australia setzt SnapLogic zur Unterstützung des Systemmigrationsprojekts nach der Übernahme ein

Globaler Catering-Anbieter schließt komplexes Migrations- und Integrationsprojekt mit der SnapLogic-Plattform nach der Übernahme des Catering-Geschäfts von Qantas Airways ab

SAN MATEO, Kalifornien - 21. Januar 2020 - SnapLogic, Anbieter der #1 Intelligent Integration Platform, gab heute bekannt, dass dnata catering Australia die führende Cloud-Integrationsplattform von SnapLogic nutzt, um ein komplexes Systemmigrationsprojekt nach der 2018 erfolgten Übernahme der Catering-Unternehmen von Qantas Airways, Q Catering und Snap Fresh, zu unterstützen.

Die Muttergesellschaft dnata - Teil der Emirates Group - ist einer der größten Luftverkehrsdienstleister der Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Dubai sorgt auf 127 Flughäfen für einen reibungslosen und effizienten Betrieb der Luftfahrtindustrie. Mit Bodenabfertigungs-, Fracht-, Reise- und Bordverpflegungsdiensten in 85 Ländern auf sechs Kontinenten ist dnata ein zuverlässiger Partner für mehr als 270 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt. dnata catering Australia beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter in neun Städten und an 17 Standorten und produziert jedes Jahr mehr als 64 Millionen Mahlzeiten und Dienstleistungen für über 246.000 Flüge.

Nach der Übernahme der Catering-Unternehmen Q Catering und Snap Fresh von Qantas Airways im November 2018 benötigte dnata catering Australia eine Integrationsplattform, die eine nahtlose Migration aller von Q Catering genutzten Anwendungen und Systeme in die dnata catering-Umgebung ermöglicht, ohne den täglichen Geschäftsbetrieb zu unterbrechen. Mit nur drei Monaten Zeit, um eine Lösung zu finden, zu testen und zu implementieren, wandte sich das IT-Team von dnata catering Australia auf Empfehlung der Emirates Group IT an SnapLogic.

Durch die Nutzung des intuitiven, visuellen Ansatzes von SnapLogic für die Integration mit Klicks statt Code war dnata catering Australia in der Lage, zahlreiche Integrationen schnell abzuschließen und einen geschäftlichen Nutzen zu erzielen. Mithilfe der SnapLogic-Plattform führte das Team eine vollständige Migration der Q Catering-Anwendungen von AWS auf das Microsoft Azure-Cloud-System von dnata catering durch. Anschließend wurden die Passagier- und Dispositionssysteme von Qantas, ERP-Systeme und andere Drittsysteme integriert. Entscheidend war, dass die Stabilität der Plattform in allen 17 Verpflegungszentren von dnata catering in Australien aufrechterhalten wurde.

Vinod Nemade, IT Operations Manager, dnata catering Australia, kommentierte: "Wir hatten einen sehr engen Zeitplan für dieses große Migrations- und Integrationsprojekt und der Aufbau eines neuen internen Kompetenzteams war keine praktikable Lösung. Mit der intuitiven Integrationsplattform von SnapLogic, dem kundenorientierten Ansatz, der schnellen Umsetzung und den zuverlässigen Beratungsleistungen waren wir in der Lage, fast 30 komplexe Integrationen mit Hilfe unseres internen IT-Teams durchzuführen. Dies führte dazu, dass wir in der Lage waren, kritische Systeme effizient zu migrieren und Integrationen ohne Unterbrechung unserer neu eingeführten Geschäftsabläufe und der Kundenbelieferung abzuschließen, während wir gleichzeitig unsere aggressiven Zeitziele einhalten konnten."

Nick Slager, General Manager IT, dnata catering Australia, fügt hinzu: "Die API-Management-Lösung von SnapLogic war eine Schlüsseltechnologie für die Anwendungsmigration bei der Übernahme von Q Catering. Die einfach zu bedienende Plattform mit geringem Codeaufwand lieferte eine flexible und geschäftsagile Schnittstellenfunktion, die eine schnelle Integration der übernommenen Systeme ohne Ausfallzeiten in einer 24×7-Produktionsumgebung ermöglichte, und das alles innerhalb unserer aggressiven Fristen. Darüber hinaus bieten die in die Plattform integrierten Cloud-nativen Data-Governance-Funktionen eine hervorragende Grundlage für eine feinkörnige Kontrolle und Transparenz der Datenströme innerhalb des Unternehmens sowie mit Partnern und anderen Dritten."

Brad Drysdale, Field CTO bei SnapLogic, merkte an: "In jeder Branche ist die Integration von Geschäfts- und IT-Abläufen nach einer Akquisition nie einfach, aber wenn man dazu noch die Versorgung von mehr als 600 Flügen pro Tag und Hunderttausenden von Passagieren mit jeweils spezifischen und sich häufig ändernden Essensanforderungen sicherstellen muss und obendrein einen sehr engen Zeitplan hat, wird es unglaublich komplex. Wir sind stolz darauf, das dnata-Catering-Team in Australien in dieser Zeit unterstützt zu haben, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei künftigen Projekten."

Die SnapLogic Intelligent Integration Platform nutzt KI-gestützte Workflows, um alle Phasen von IT-Integrationsprojekten - Design, Entwicklung, Bereitstellung und Wartung - zu automatisieren, egal ob vor Ort, in der Cloud oder in hybriden Umgebungen. Die benutzerfreundliche Self-Service-Schnittstelle der Plattform ermöglicht es sowohl Experten als auch Laien, alle Application Integration, Datenintegrations-, API-Management-, B2B-Integrations- und Data-Engineering-Projekte auf einer einzigen, skalierbaren Plattform zu verwalten. Mit SnapLogic können Unternehmen alle ihre Unternehmenssysteme schnell und einfach miteinander verbinden, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, Analysen zu beschleunigen und die Transformation voranzutreiben.

SnapLogic ist die Nummer 1 unter den intelligenten Integrationsplattformen. Die KI-gesteuerten Workflows und Self-Service-Integrationsfunktionen des Unternehmens ermöglichen es Unternehmen, alle ihre Application Integration, Datenintegrations-, API-Management-, B2B-Integrations- und Data-Engineering-Projekte schnell und einfach auf einer einzigen, skalierbaren Plattform zu verwalten. Hunderte von Global 2000-Kunden - darunter Adobe, AstraZeneca, Box, Emirates, Schneider Electric und Wendy's - vertrauen auf SnapLogic, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, Analysen zu beschleunigen und die digitale Transformation voranzutreiben. Erfahren Sie mehr unter snaplogic.com.

Verbinden Sie sich mit SnapLogic über unseren Blog, Twitter, Facebook oder LinkedIn

Ansprechpartner für die Presse:
+1 415-571-4462

Cameron Burke