Die Seenotrettungsorganisation RNLI wählt SnapLogic für Datenflexibilität in einer schnelllebigen Umgebung

Die intelligente Integrationsplattform von SnapLogic unterstützt die RNLI in allen Bereichen der Organisation

LONDON, UK - 23. November 2022 - Die Royal National Lifeboat Institution(RNLI), die Wohltätigkeitsorganisation, die Leben auf See rettet, arbeitet mit SnapLogic zusammen, einem führenden Unternehmen für intelligente Integration und Enterprise Automation. Durch den Einsatz von SnapLogic ist die RNLI in der Lage, zusätzliche Daten zu nutzen, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen, effizient zu arbeiten und die internen Teams zu stärken. Von der Echtzeit-Berichterstattung über die Standorte der Rettungsboote (AIS) bis hin zu Fundraising, Personalwesen und der Verwaltung des Back-Ends der App für die freiwillige Crew - das Data-Engineering-Team der RNLI setzt SnapLogic in der gesamten Organisation ein.

Die RNLI hat sich schon immer sehr für ihre Daten interessiert. Als Wohltätigkeitsorganisation muss sie aber auch agil und effizient arbeiten. Die RNLI entschied sich für die Integration Platform as a Service (iPaaS) von SnapLogic, um ihre Datenanalyse zu unterstützen, und seit dem Einsatz der Intelligent Integration Platform von SnapLogic konnte die Organisation zahlreiche Vorteile verzeichnen.

Das Data-Engineering-Team hat Zeit gespart, da es nun seine Arbeit mithilfe von Vorlagen und Pipelines einfach und schnell wiederholen und vorgefertigte Snap Packs für die Erstellung von Integrationen verwenden kann. Das Feedback des Teams lautete, dass ihre Arbeit nun einfach innerhalb des Teams geteilt werden kann: skalierbar, standardisiert und belastbar. Am wichtigsten ist vielleicht, dass das Data-Engineering-Team angesichts der Notwendigkeit einer agilen Arbeitsweise in der Lage ist, Ideen schnell zu entwickeln, Prototypen zu erstellen und zu testen.

"Als datenhungrige Organisation nutzen wir SnapLogic als unser IPaaS-Tool vor allem wegen seiner Benutzerfreundlichkeit, die Prozesse erheblich beschleunigt, das Team effizienter gemacht und die Zusammenarbeit verbessert hat", so Dr. Sam Prodger, Head of Data Operations and Applications bei der RNLI. "Die häufigste Bitte, die wir von unseren Kollegen erhalten, ist die schnellere Bereitstellung neuer Daten - mit SnapLogic ist das möglich."

Ein einzigartiger Einsatz von SnapLogic betrifft das RNLI Callout and Messaging System (RCAMS), eine mobile App, mit der die RNLI ihre freiwilligen Besatzungsmitglieder auf einen Notruf hin alarmiert. Die RNLI hatte zuvor Schwierigkeiten, das Back-End der App zu integrieren und Berichte zur Unterstützung der Küstenteams zu erstellen.

Das nächste Projekt der RNLI, bei dem SnapLogic zum Einsatz kommt, wird sich mit der Herausforderung befassen, auf die Daten von über Tausenden von Sensoren an Bord jedes Rettungsbootes zuzugreifen. Da diese Sensoren eine Fülle von Informationen aufzeichnen, von der Wassertiefe bis zur Motorleistung, plant die RNLI, die Daten von jedem Rettungsboot an einem zentralen Ort zu sammeln und daraus Erkenntnisse zu gewinnen, die der Organisation helfen, ihre Besatzungen zu schützen und ihre Rettungsbootflotte zu warten, wobei einige Rettungsboote über 2 Millionen Pfund pro Stück kosten.

SnapLogic glaubt daran, Menschen die Arbeit zu erleichtern und gleichzeitig das Beste aus den Möglichkeiten der Datenintegration zu machen", sagt Zahi Yaari, VP of EMEA bei SnapLogic. "Wir freuen uns, mit der RNLI zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sie ihre wichtige Arbeit ohne Ablenkung erledigen können. Deshalb machen intelligente, benutzerfreundliche und KI-gesteuerte Integration und Automatisierung den Unterschied."

SnapLogic unterstützt das automatisierte Unternehmen. Die KI-gestützte Self-Service-Integrationsplattform des Unternehmens unterstützt Unternehmen dabei, Anwendungen und Datenquellen zu verbinden, gemeinsame Workflows und Geschäftsprozesse zu automatisieren und Kunden, Partnern und Mitarbeitern außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten. Tausende von Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen auf die SnapLogic-Plattform, um ihr Geschäft zu integrieren, zu automatisieren und zu transformieren. Erfahren Sie mehr unter snaplogic.com.

Erika Coleman

Helen Fitzhugh