MindTouch und SnapLogic

Vorstellung der weltweit erschwinglichsten Unternehmenslösung Application Integration :* Neue Open-Source-Lösung für weniger als 5.000 US-Dollar bringt Enterprise Integration in den Mittelstand

• Die Lösung wurde entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, die wichtigsten Leistungsindikatoren einfacher und kostengünstiger zu verfolgen, damit sie ihre Geschäfte im Jahr 2010 besser führen können.

SAN DIEGO - 15. Dezember 2009 - MindTouch und SnapLogic kündigten heute eine gemeinsam entwickelte Lösung an, die zwei der wichtigsten Eintrittsbarrieren - Kosten und Komplexität - für mittelständische Unternehmen beseitigt, die verstreute und ungleiche Anwendungen in die heutigen schnellen, internetbasierten Infrastrukturen integrieren wollen.

Die Lösung kommt zu einer Zeit, in der Unternehmen nach jeder Möglichkeit suchen, nicht nur die Betriebskosten zu senken, sondern - was noch wichtiger ist - die wichtigsten Leistungsindikatoren, die ihr Geschäft antreiben, zu überwachen und darauf zu reagieren. Die neue Lösung Business Application Integration kostet bis Ende Dezember 2009 nur 4.995 US-Dollar und liegt damit deutlich unter den sechsstelligen Kosten herkömmlicher Enterprise Business Intelligence- und Integrationslösungen.

"Traditionelle Middleware kann Unternehmen zwar dabei helfen, Anwendungen und Systeme miteinander zu verbinden, versagt aber bei der Wertschöpfung der Daten, die sie verbinden soll", sagt Aaron Fulkerson, Gründer und CEO von MindTouch. "SnapLogic mit seinem kommenden SnapStore agiert wie ein universeller Adapter für Geschäftsanwendungen, der es Unternehmen zum ersten Mal ermöglicht, genaue Berichte über wichtige Leistungsindikatoren zu erhalten. Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäfte im Jahr 2010 besser zu führen."

Herkömmliche Lösungen für die Unternehmensintegration(EAI, ETL, EII, ELT usw. usw.) kosten ein Vermögen an Lizenzen, sind teuer in der Bereitstellung und erfordern Heerscharen von Entwicklern und Spezialisten für die Wartung. Die gemeinsam entwickelten neuen Lösungen für die Unternehmensintegration (EI) erfordern keine Entwicklungsressourcen; Unternehmen können sie innerhalb eines Tages einführen und nutzen.

"Wir freuen uns, mit MindTouch zusammenzuarbeiten, um jedem Unternehmen präzise, integrierte Informationen zur Verfügung zu stellen, damit 2010 ein besseres Jahr für sie wird - und das zu einem Bruchteil der Zeit und des Geldes, die sie für die Implementierung einer Lösung mit älteren Produkten aus der Zeit vor dem Internet aufwenden müssten", so Gaurav Dhillon, Chairman und CEO von SnapLogic.

In einem Blogbeitrag zitiert Angela Hung Byers, Fellow der McKinsey Technology Initiative, die derzeit die Auswirkungen der Informationstechnologien auf Unternehmen und Wirtschaft untersucht, eine aktuelle Studie von IBM unter globalen CIOs, die zeigt, dass "was CIOs nachts wach hält, nicht unbedingt nur der kurzfristige Druck ist, die IT-Kosten zu senken". Dreiundachtzig Prozent der Befragten gaben laut Byers an, dass Intelligenz und Analytik an erster Stelle stehen.

MindTouch und SnapLogic haben das System so konzipiert, dass es eine vollständig integrierte, offene und problemlose Lösung sowohl für die Integrations- als auch für die Präsentationsebene darstellt, die von Enterprise 2.0-Kunden benötigt wird. Die Integrationsschicht wird von SnapLogic's DataFlow Server verwaltet. Die Präsentationsschicht der Lösung wird von MindTouch 2009 unterstützt. Die Plattformen beider Unternehmen basieren auf einer ähnlichen RESTful, web-orientierten Architektur(WOA) für Erweiterbarkeit und Skalierbarkeit.

Der Preis für MindTouch-SnapLogic EI beträgt 4.995 US-Dollar (50 Benutzer). Dieses vergünstigte Angebot gilt bis zum 31. Dezember 2009. Bitte besuchen Sie unsere Lösungsseite, um mehr zu erfahren und Preise anzufordern.

Über MindTouch

MindTouch hat sich zum Ziel gesetzt, das Problem der Zusammenarbeit zu lösen, indem es Nicht-Programmierern ermöglicht, Unternehmenssysteme, Datenbanken und Web-Services im Rahmen einer einfach zu bedienenden kollaborativen Umgebung zu verbinden. Das Ziel von MindTouch ist es, eine Wiki-ähnliche, einfache Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen zu ermöglichen; dadurch können auch weniger technikaffine Personen Berichte und Systeme automatisieren und Dashboards erstellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.mindtouch.com.

SnapLogic bringt den Markt für Datenintegration mit seiner innovativen DataFlow-Plattform, der offenen Architektur und dem einfachen Abonnement-Geschäftsmodell voran. Die DataFlow-Plattform lässt sich über offene Konnektoren und Datenpipelines mit nahezu jeder SaaS-, Cloud- oder Web-Computing-Anwendung verbinden und stellt Geschäftsanwendern und -anwendungen Informationen als Dienstprogramm zur Verfügung. SnapLogic wurde 2006 von Pionieren der Datenintegration gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.snaplogic.com oder rufen Sie an unter (650) 525-3540.