SnapLogic und Restlet kündigen Partnerschaft an, um Experten für Datenintegration API-Management-Funktionen zur Verfügung zu stellen

Gemeinsame Kunden haben die Möglichkeit, Daten und Application Integration Pipelines nahtlos als RESTful APIs bereitzustellen.

SAN MATEO, Kalifornien - 23. Juni 2015 - SnapLogic, ein branchenführender Anbieter von Enterprise Integration Platform as a Service (iPaaS), und Restlet, Entwickler des am weitesten verbreiteten Frameworks für die Erstellung von Web-APIs, gaben heute eine strategische Partnerschaft bekannt, die darauf abzielt, die Entwicklung, Veröffentlichung und Ausführung von Integrationsprozessen zu vereinfachen. Im Rahmen der Partnerschaft haben die beiden Unternehmen ihre jeweiligen Plattformen für eine nahtlose Interoperabilität zertifiziert, so dass Integrationsexperten die Pipelines der Elastic Integration Platform von SnapLogic problemlos als Web-APIs bereitstellen können. Diese APIs, die dem REST-Architekturstil entsprechen, können von jedem autorisierten Benutzer, jeder Anwendung, jedem Web-Backend oder jeder mobilen App durch einen einfachen und standardisierten HTTP-Aufruf aufgerufen werden, um die Ausführung der SnapLogic-Pipeline programmatisch auszulösen.

Die einheitliche Integrationsplattform als Service (iPaaS) von SnapLogic ermöglicht es Integratoren und Entwicklern, Multipoint-Integrationspipelines zu erstellen, die Cloud- und lokale Anwendungen sowie unterschiedliche Unternehmensdatenquellen für Big Data-Analysen verbinden und als RESTful APIs bereitstellen. APISpark von Restlet ist die erste Platform as a Service, die vollständig auf die Verwaltung von RESTful APIs ausgerichtet ist. Mit APISpark können Integrationsexperten jede SnapLogic-Pipeline mit den folgenden Funktionen erweitern:

• API-Dokumentation und SDKs: APISpark erkennt automatisch die Struktur und die Parameter von RESTful-APIs durch den Import der Swagger-API-Deskriptor-Datei und erstellt eine dynamische Dokumentation, die es den Entwicklern erleichtert, die API aufzurufen. Client-SDKs für die gängigsten mobilen Plattformen und Entwicklungssprachen werden auf ähnliche Weise erstellt.
  • Sicherheit, Berechtigungen und Zugriffskontrolle: Eigentümer/Administratoren von SnapLogic-Pipelines legen über APISpark fest, welche Benutzer die API aufrufen können, und legen granulare Berechtigungen für jede Ressource fest, die die Zugriffsparameter der Pipeline genau definieren.
  • Firewall mit Ratenbegrenzung und DoS-Attach-Schutz: APISpark verfügt über ausgefeilte Schutzmechanismen, die unerwünschten Verkehr auf der API verhindern und übermäßige Nutzung blockieren. Granulare Parameter können pro Benutzer oder Benutzergruppe definiert werden.
  • Analytik: Die APISpark-Konsole erstellt Berichte über Anrufvolumen, Antwortzeiten und Fehlerquoten und bietet dem SnapLogic-Pipeline-Eigentümer einen detaillierten Überblick über die API-Nutzung.

"Im Gegensatz zu älteren Enterprise Service Bus(ESB)-Technologien basiert SnapLogic auf modernen Standards(JSON, REST) und unterstützt sowohl Anwendungsfälle der 'Always-on'-Integration mit niedriger Latenz als auch Batch-orientierte Datenintegrationsanforderungen", sagt Jack Kudale, Senior Vice President of Field Operations bei SnapLogic. "In ähnlicher Weise wurde die APISpark-Plattform für die Cloud entwickelt, um den gesamten Lebenszyklus von Web-APIs zu verwalten und zu rationalisieren, wobei die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund steht. Diese Partnerschaft erweitert die Möglichkeiten der Anwendungs- und Datenintegration für unsere gemeinsamen Lösungen."

"SnapLogic ist ein Visionär im Bereich der Cloud-basierten Integration und wir sind begeistert, dass sie sich für APISpark, unsere Platform as a Service für APIs, entschieden haben, um ihre Integration Platform as a Service zu erweitern und ihren Nutzern API-Management-Funktionen zur Verfügung zu stellen", sagte Jerome Louvel, Restlet's Chief Geek und Gründer. "Mit über 300 vorgefertigten Konnektoren, die in der Elastic Integration Platform von SnapLogic verfügbar sind, ermöglicht diese Partnerschaft, dass praktisch alle Datenquellen, von Legacy- bis hin zu Cloud-, Big Data- und sozialen Plattformen, als RESTful APIs offengelegt werden können."

Um mehr über Restlet's APISpark zu erfahren und mit einem kostenlosen Account zu starten, besuchen Sie bitte restlet.com/apispark. Der kostenlose Plan bietet Zugang zu einer Plattform auf Unternehmensniveau, die Design-, Bereitstellungs- und Verwaltungsfunktionen für eine unbegrenzte Anzahl von APIs umfasst. Kostenpflichtige Tarife beginnen bei 19 US-Dollar pro Monat ohne langfristige Bindung.

Um mehr über die Elastic Integration Platform von SnapLogic zu erfahren, besuchen Sie www.SnapLogic.com.

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS), die es IT-Organisationen und Geschäftsbereichen ermöglicht, sich schneller zu vernetzen und eine bessere Rendite aus ihren Investitionen in Cloud-Anwendungen und Big Data zu erzielen. Die moderne Architektur von SnapLogic basiert auf mehr als 300 Snaps, vorgefertigten Integrationskomponenten, die komplexe Integrationsprozesse in Unternehmen vereinfachen und automatisieren. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von Gaurav Dhillon, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Informatica, mitbegründet und von namhaften Unternehmen der Global 2000 betrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.

Über Restlet

Restlet kennt sich mit APIs aus. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Software, die Entwicklern durch eine Kombination aus Open-Source- und On-Demand-Tools hilft, sich mit Geschäftsdaten und -technologien zu verbinden. Die umfassende API-Plattform von Restlet unterstützt den gesamten Lebenszyklus von APIs, vom Design über die Entwicklung bis hin zu Hosting und Verwaltung. Das von Jerome Louvel, einem angesehenen Autor und Redner zum Thema APIs, gegründete und geleitete Unternehmen hat seinen US-Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte restlet.com oder folgen Sie @restlet auf Twitter.

Medienkontakt:

Dana Dye für SnapLogic
415-928-1310

Craig Oda für Restlet, Inc.