SnapLogic kündigt die schnellste Integrationsplattform der Branche als Service an

Neue Version löst das "Dilemma des Integrators" mit einer einzigen Plattform für die Integration von Cloud-Anwendungen und -Daten

SAN MATEO, Kalifornien - 22. Oktober 2013 - SnapLogic, das Unternehmen für elastische Integration, kündigte heute die Einführung der SnapLogic Integration Cloud an, der schnellsten Integrationsplattform als Service (iPaaS) der Branche. SnapLogic's Winter 2014 Release adressiert das "Integrator's Dilemma", indem es die Notwendigkeit beseitigt, zwischen verschiedenen Tools für Daten und Application Integration zu wählen, um sicherzustellen, dass Unternehmen sofort auf ihre Daten zugreifen und diese streamen können, unabhängig von deren Standort, Art und Größe.

"In einem Unternehmen mit 1.000 Anwendungen und einer API-Wirtschaft muss die Integration mit der Geschwindigkeit der Cloud erfolgen", sagt Gaurav Dhillon, Gründer und CEO von SnapLogic. "Das Dilemma für Unternehmens-IT-Organisationen ist, dass ihre alten Integrationstechnologien vor der Ära von Big Data, Social, Mobile und Cloud Computing entwickelt wurden und einfach nicht mithalten können. Mit jeder neuen Version konzentriert sich SnapLogic darauf, eine schnellere und agilere Integration von Anwendungen, Prozessen und Daten in einer einzigen Cloud-Plattform zu ermöglichen."

Die SnapLogic Integration Cloud: Schnell, mehrstufig und modern
Die SnapLogic Integration Cloud ermöglicht den sofortigen Datenaustausch zwischen mehreren SaaS-Anwendungen wie ServiceNow, Salesforce und Workday sowie lokalen Systemen wie SAP und Oracle. Sie bietet außerdem eine leistungsstarke Datenintegration für Business-Analytics-Lösungen wie Amazon Redshift und Tableau. Die SnapLogic Integration Cloud besteht aus:

• Ein echter mandantenfähiger Software-as-a-Service (SaaS) Designer, Manager und Dashboard, der in der öffentlichen Cloud läuft und die Notwendigkeit von Software, Hardware und Versionierung eliminiert.
  • Ein elastisches Ausführungsnetzwerk, Snaplex genannt, das in der Cloud und hinter der Firewall betrieben werden kann.
  • Über 160 vorgefertigte Konnektoren, Snaps genannt, die im SnapStore verfügbar sind.
  • Ein SDK für die kundenspezifische Entwicklung von Snaps durch Partner und Kunden.
  • Eine RESTful-API zum einfachen Einbetten von Snaps und Integrationsabläufen in Websites, Anwendungen und Plattformen.

"Die neue Welt der Cloud-, Social-, Mobile- und Big-Data-Anwendungen hat Mehrpunkt-Integrationsanforderungen geschaffen, die eine neue Generation elastischerer Integrationslösungen erfordern", sagt Jeffrey M. Kaplan, Managing Director bei der Strategieberatung THINKstrategies, Inc. "Die SnapLogic Integration Cloud bietet einen neuen Ansatz, um diese steigenden Integrationsanforderungen einfacher und kostengünstiger auf skalierbare und flexible Weise zu erfüllen."

Schnellste Zeit bis zur Wertschöpfung
Die SnapLogic Integration Cloud wurde speziell für die Cloud entwickelt und läuft fünfmal schneller als jede andere Cloud-Integrationslösung. Der Designer, der Manager und das Dashboard wurden für den "Bürgerentwickler" entwickelt und sind HTML5-basiert für nativen mobilen Zugriff und Überwachung. Mit dem Designer können Benutzer ganz einfach aus einer Bibliothek von vorgefertigten Snaps auswählen und über eine Drag-and-Drop-Benutzeroberfläche schnell Orchestrationen erstellen und verwalten. Die Version Winter 2014 fügt hinzu:

• Unterstützung für verschachtelte Daten- und Prozessabläufe, mit denen Integrationsentwickler schnell komplexere Abläufe, so genannte Pipelines, mit modularen Subabläufen zusammenstellen können.
  • Das Kopieren und Einfügen per Mausklick verbessert auch die Wiederverwendung und gemeinsame Nutzung von Integrationen innerhalb desselben Unternehmens. Neue Optionen für die automatische Bereitstellung für Administratoren erleichtern die Einrichtung von Benutzern und sorgen dafür, dass Entwickler schnell produktiv arbeiten können.

Moderne, elastische Integration für hybride und Cloud-to-Cloud-Implementierungen
Die SnapLogic Integration Cloud überträgt Daten zwischen Anwendungen, Datenbanken, Dateien, sozialen Netzwerken und Big Data-Quellen über den Snaplex. Als branchenweit erstes sich selbst erweiterndes Ausführungsnetzwerk verwaltet Snaplex elastisch die Planung von Integrationskapazitäten und ist für daten- und prozesszentrierte Integrationsanforderungen ausgelegt. Der Snaplex ermöglicht es Unternehmen,:

• Skalieren Sie in der Cloud für Orchestrationen, die die Integration von SaaS-Anwendungen wie Salesforce, NetSuite und Concur beinhalten.
  • Ausführung hinter der Firewall, für hybride Bereitstellungen mit lokalen Unternehmensanwendungen wie Oracle EBS und SAP.
  • Skalieren Sie je nach verarbeiteter Datenmenge oder Latenzanforderungen des Integrationsflusses bei der Ausführung in der Cloud nach oben oder unten.
  • Ermöglicht die Auslösung von Daten- und Prozessflüssen auf der Grundlage von Ereignissen oder geplanten Aufträgen, die über REST-APIs oder programmatisch über die snAPI aufgerufen werden.

Einsatzkritische Cloud-Integration
Die SnapLogic Integration Cloud Winter 2014 Version bietet außerdem eine Reihe von Innovationen für Unternehmen, darunter:

• Garantierte Nachrichtenzustellung für Geschäftsanwendungen und analytische Systeme. So wird beispielsweise eine aktualisierte Bestellung, die SnapLogic aus dem SAP-Buchhaltungsmodul erhält, so lange an Salesforce CRM weitergeleitet, bis sie erfolgreich zugestellt wurde. Dadurch wird gewährleistet, dass ein geschäftskritisches Dokument wie eine Bestellung erfolgreich an die Ziele zugestellt wird.
  • Parent/Child-Organisationsunterstützung, die es der Unternehmens-IT ermöglicht, Privilegien zu delegieren und Self-Service für Bereiche, Abteilungen und Geschäftszweige zu ermöglichen, während gleichzeitig eine starke Governance und Kontrolle erhalten bleibt.
  • Die Disaster-Recovery mit mehreren Zonen nutzt die Vorteile der Disaster-Recovery von Amazon Web Services für die Ausfallsicherheit und Hochverfügbarkeit des mandantenfähigen Metadaten-Repositorys der SnapLogic Integration Cloud.

Verbindung im Handumdrehen
Mit dem SnapLogic Integration Cloud Winter 2014 Release sind neue und verbesserte Snaps für Amazon Redshift, MongoDB, NetSuite, Qualys, ServiceNow, Tableau, Workday und Zuora verfügbar. Es gibt jetzt über 160 vorgefertigte Snaps im SnapStore des Unternehmens, die alles abdecken, von Analytik und Big Data-Quellen bis hin zu Identitätsmanagement, Social Media, Online-Storage, ERP, Datenbank und Technologien wie XML, JSON, Oauth, SOAP und REST.

Verfügbarkeit
Die SnapLogic Integration Cloud ist ab heute allgemein verfügbar und die Winter-Updates 2014 werden Ende Oktober allgemein verfügbar sein. Um mehr über das "Integrator's Dilemma" zu erfahren, registrieren Sie sich für ein interaktives GigaOM-Webinar mit David Linthicum und Gaurav Dhillon am Donnerstag, den 24. Oktober um 14.00 Uhr ET.

Kunden und Partner können mit dem Java-basierten Snap SDK auch eigene Snaps erstellen und diese öffentlich oder privat veröffentlichen.

SnapLogic ist der führende Anbieter von Elastic Integration, der Unternehmen dabei hilft, Unternehmensanwendungen in der Cloud und vor Ort miteinander zu verbinden, um die geschäftliche Agilität zu verbessern und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen. Mit der preisgekrönten SnapLogic Integration Cloud können Unternehmen schneller und kostengünstiger Daten und Application Integration erreichen und die Aktualität ihres Informationsflusses verbessern. SnapLogic bietet eine skalierbare, elastische Integrationsplattform als Service (iPaaS) und eine umfangreiche Bibliothek intelligenter Konnektoren, genannt Snaps. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von führenden Unternehmen der Global 2000 genutzt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder auf www.SnapLogic.com.

Lesen Sie den Blog: snaplogic.com/blog
Folgen Sie uns auf Twitter: twitter.com/snaplogic