SnapLogic ernennt Branchenveteran Vaikom Krishnan zum Vizepräsidenten für Technik

Führender Anbieter von Cloud- und Datenintegrationsprodukten treibt Plattforminnovation und anhaltende Marktdynamik voran

SAN MATEO, Kalifornien - 14. Mai 2015 - SnapLogic, ein branchenführender Anbieter von Enterprise Integration Platform as a Service (iPaaS), hat Vaikom Krishnan zum Vice President of Engineering ernannt und erweitert damit die Produkt- und Managementteams des Unternehmens um umfangreiche Erfahrungen im Bereich Datenmanagement und Datenintegration. Krishnan, der neun Jahre lang das Cloud-Engineering für die Cloud-Produktlinie von Informatica leitete, wird die Produktentwicklung und den Betrieb von SnapLogic leiten, während das Unternehmen weiter in die Bereiche Enterprise Cloud, Big Data und Internet of Things (IoT) Integration expandiert.

Krishnan ist ein Silicon Valley-Veteran, der mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmenssoftware zur Verwaltung von Daten vor Ort und in der Cloud mitbringt. Vor seiner Tätigkeit bei Informatica war er Chefarchitekt und Entwicklungsleiter bei Celequest, das von Cognos übernommen wurde. Davor war er Entwicklungsleiter bei Asera, der ersten kommerziellen Platform as a Service für die Erstellung von Composite Applications. In seiner früheren Laufbahn war Krishnan als Softwareingenieur bei Sybase und Informatica tätig.

Bei SnapLogic wird Krishnan die Entwicklung der Elastic Integration Platform von SnapLogic vorantreiben, die kürzlich mit der Version vom Frühjahr 2015 neue IoT-Integrationsfunktionen eingeführt hat. SnapLogic wurde außerdem kürzlich als einer der CRN Big Data 100 2015 ausgezeichnet und wird nun von Unternehmenskunden wie Adobe, AstraZeneca, Box, Capital One, Dannon, GameStop, FOX Sports und Yahoo eingesetzt, um Daten, Anwendungen, APIs und "Dinge" schneller zu verbinden.

"SnapLogic ist ein Innovator und Krishnan hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Förderung von Innovationen und der Leitung von erstklassigen Entwicklungsteams", sagt Gaurav Dhillon, Mitbegründer und CEO von SnapLogic. "Wir freuen uns, dass jemand mit seiner Erfahrung in den Bereichen Datenmanagement, Anwendungsdesign und Cloud-Architektur die nächste Stufe der Produktumsetzung und der Kundenakzeptanz für unsere moderne Integrationsplattform leitet.

"Ob es um neue Geschäftsanwendungen, Hadoop oder IoT geht, IT-Organisationen in Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, mit Cloud-Geschwindigkeit zu arbeiten", sagt Krishnan. "Die Vision von SnapLogic, Daten und Application Integration neu zu denken und eine einheitliche Plattform bereitzustellen, die sowohl für einfache als auch fortgeschrittene Integratoren zugänglich ist, ist revolutionär. Ich freue mich darauf, die nächste Welle der Integrationsinnovation im hybriden Unternehmen mit voranzutreiben."

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS), die es IT-Organisationen und Geschäftsbereichen ermöglicht, sich schneller zu vernetzen und eine bessere Rendite aus ihren Investitionen in Cloud-Anwendungen und Big Data zu erzielen. Die moderne Architektur von SnapLogic basiert auf mehr als 300 Snaps, vorgefertigten Integrationskomponenten, die komplexe Integrationsprozesse in Unternehmen vereinfachen und automatisieren. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von Gaurav Dhillon, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Informatica, mitbegründet und von namhaften Unternehmen der Global 2000 betrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.