SnapLogic für Amazon EC2 jetzt verfügbar

Open-Source-Datenintegrations-Framework nutzt die Cloud-Computing-Plattform von Amazon

SAN MATEO, Kalifornien - 8. Juli 2008 - SnapLogic, Inc. das Unternehmen für Really Simple Integration, kündigte heute die sofortige Verfügbarkeit einer neuen Version des Open-Source-Datenintegrations-Frameworks SnapLogic an, das für den Betrieb in der Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) optimiert ist. SnapLogic ermöglicht es Unternehmen, Daten auf beiden Seiten der Unternehmens-Firewall zu integrieren und Unternehmens-Mashups und Rich Internet Applications (RIAs) zu erstellen. SnapLogic für Amazon EC2 bietet Amazon Web Services(AWS)-Benutzern eine bequeme SnapLogic-Bereitstellungsoption, die sich leicht skalieren lässt und die Kosten für die Anschaffung und Wartung teurer Server-Hardware eliminiert. SnapLogic für Amazon EC2 macht es außerdem einfacher als je zuvor, SaaS-Anwendungsdaten zu integrieren, wie z. B. Salesforce.com. Das Amazon Machine Image(AMI) von SnapLogic ist kostenlos erhältlich unter www.snaplogic.com/aws/ami. Weitere Informationen zu SnapLogic für Amazon EC2 finden Sie unter www.snaplogic.com/aws.

"Amazon Web Services bieten hochgradig zuverlässige und elastische Rechen- und Speicherressourcen, die eine überzeugende, kosteneffiziente Bereitstellungsalternative für Datenintegrationsinfrastrukturen darstellen, die mit Blick auf das Web entwickelt wurden", so Steve Rabuchin, Director, Developer Relations and Business Development bei Amazon Web Services. "SnapLogic for EC2-Benutzer werden von der gleichen technologischen Infrastruktur unterstützt, die auch Amazon.com verwendet."

Eine kürzlich durchgeführte Forrester-Umfrage ergab, dass Schwierigkeiten bei der Datenintegration die größten Hindernisse für die Einführung von SaaS in Unternehmen darstellen. SnapLogic nutzt Webtechnologien, um Unternehmen die einfache Integration von Daten in der Cloud mit Daten hinter der Firewall zu ermöglichen.

"SnapLogic ist architektonisch einfach besser für die Integration von SaaS-Daten geeignet als konkurrierende Datenintegrationsangebote. Für Unternehmen, die Daten und Anwendungen auf beiden Seiten der Unternehmens-Firewall integrieren möchten, ist SnapLogic die offensichtliche Wahl", sagt Chris Marino, Chief Executive Officer von SnapLogic. " AWS-Benutzer, die ihre Integrationsinfrastruktur in der Cloud betreiben wollen, erhalten mit SnapLogic für EC2 alle Vorteile, die sie von SaaS erwarten, einschließlich schneller Bereitstellung, niedriger Kosten und sofortiger Skalierbarkeit."

Wirklich einfache Integration

SnapLogic ermöglicht "Really Simple Integration", einen neuen Ansatz zur Datenintegration, der die RESTful-Webtechnologie nutzt, um flexible Datenintegrationslösungen für IT-Abteilungen in Unternehmen bereitzustellen. Really Simple Integration ermöglicht es Unternehmen, Daten aus Datenbanken, SaaS-Anwendungen, SOA-Webservices und anderen gängigen Datenquellen schnell und einfach für die Nutzung durch Geschäftsanalysten und andere Geschäftsanwender bereitzustellen. Im Paradigma der Really Simple Integration verwenden Wissensarbeiter vertraute Tools wie Webbrowser, Google und Excel, um Unternehmensdaten zu entdecken, zu nutzen, umzuwandeln und zu veröffentlichen, wodurch ein positiver Kreislauf des Self-Service-Datenzugriffs und der Datenverteilung entsteht.

Preise für Abonnementpakete

SnapLogic wird in einem Enterprise Subscription-Paket und einem Developer Subscription-Paket angeboten. Das SnapLogic Enterprise-Abonnement umfasst 25 Lizenzen und entweder einen Silver-, Gold- oder Platinum-Plan für technischen Support. Die Preise für die Enterprise Subscription beginnen bei $25.000/Jahr. Die SnapLogic Developer Subscription umfasst sechs Lizenzen, einen Silver Technical Support Plan und ein dreitägiges FastPath Training für zwei Entwickler. Der Preis liegt bei 9.000 $/Jahr.

SnapLogic bringt Really Simple Integration in das Unternehmen. Das SnapLogic-Datenintegrations-Framework ist eine Open-Source-Lösung für die Herausforderungen einer schnellen, wiederverwendbaren Datenintegration am Unternehmensrand, die Unternehmens-Mashups, RIAs und andere datengesteuerte Tools für Wissensarbeiter ermöglicht. SnapLogic wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.snaplogic.com oder rufen Sie an unter (650) 655-7200.

Christian Danella
Prequent, Inc. (für SnapLogic, Inc.)
c [email protected]
+1-408-275-6488 Büro