SnapLogic sammelt 10 Millionen Dollar ein, um Integration 2.0 voranzutreiben

Finanzierungsrunde unter der Leitung von Andreessen Horowitz Ben Horowitz wird Mitglied des Verwaltungsrats von SnapLogic

San Mateo, Kalifornien - 8. Dezember 2010 - SnapLogic, das Unternehmen für Cloud-Integration, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar unter der Leitung von Andreessen Horowitz erhalten hat und dass Ben Horowitz dem Verwaltungsrat von SnapLogic beigetreten ist. Unter der Leitung von Gaurav Dhillon, Gründer und ehemaliger CEO von Informatica, bietet SnapLogic ein neues Modell für die Unternehmensintegration, bei dem Daten vor Ort und in der Cloud zusammengeführt und Kosten und Implementierungszeiten drastisch gesenkt werden.

* *Schlüsselpunkte

• Andreessen Horowitz hat die Finanzierungsrunde in Höhe von 10 Millionen Dollar angeführt und damit seine frühere Investition in SnapLogic erweitert.
  • Mit der Investition tritt Andreessen Horowitz General Partner Ben Horowitz in den Vorstand von SnapLogic ein.
  • SnapLogic plant, die Mittel in zusätzliche Produktinnovationen zu investieren, die Vertriebs- und Marketingorganisation auszubauen und in den europäischen Markt zu expandieren.
  • SnapLogic war das erste Unternehmen, das Anwendungen sowohl vor Ort als auch in der Cloud integriert hat, und wurde von Grund auf so konzipiert, dass es die Integrationswelle 2.0 anführt.
  • SnapLogic hat den weltweit ersten Online-Integrationsstore geschaffen. Der SnapStore bietet mehr als 60 zertifizierte Snaps - Konnektoren, um verschiedene Datenquellen und Anwendungen miteinander zu verbinden. Entwickler mit Fachkenntnissen in der Integration bestimmter Anwendungen können benutzerdefinierte Snaps erstellen, die im SnapStore angeboten werden.

Kommentare zu den Nachrichten:

"Gaurav hat dazu beigetragen, den Markt für Datenintegration zu einem Multimilliarden-Dollar-Geschäft zu entwickeln und aufzubauen. Jetzt liefert SnapLogic die nächste Welle der Datenintegration für die Post-Cloud-Computing-Welt", sagte Ben Horowitz, General Partner bei Andreessen Horowitz. "Wenn wir uns das Team von SnapLogic, ihre Produkte und das Geschäftsproblem, das sie lösen, ansehen, müssen wir glauben, dass dies ein Unternehmen ist, das für den Erfolg positioniert ist."

"Ben und das Team von Andreessen Horowitz sind anerkannte Vordenker auf dem Gebiet des Cloud Computing und seiner vielversprechenden Auswirkungen auf Unternehmen. Sie verstehen die Chancen, die sich für die Cloud-Integrationslösungen von SnapLogic bieten - neue Arten der Datenintegration, die wir als 'Integration 2.0' bezeichnen", so Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "Wir nehmen die Dinge, die wir im Laufe der Jahre gelernt haben, und wenden sie auf eine völlig neue Unternehmensarchitektur an, die auf Flexibilität, Skalierbarkeit und neuen Effizienzen basiert."

Über Andreessen Horowitz

Andreessen Horowitz ist ein Risikokapitalunternehmen, das in Hochtechnologieunternehmen investiert und auf der Vision eines neuen, modernen Risikokapitalunternehmens basiert, das Unternehmer über Angel-Investitionen bis hin zur Finanzierung in großem Umfang unterstützt. Zu den Gesellschaftern gehören Marc Andreessen, Ben Horowitz und John O'Farrell, allesamt anerkannte Experten für die Gründung, den Ausbau und den Betrieb von wachstumsstarken Technologieunternehmen wie Netscape, Opsware, Silver Spring Networks und Excite@Home. Andreessen Horowitz hat mehr als 25 Investitionen in Unternehmen wie Foursquare, Kno, Rockmelt, Skype, Snaplogic und Zynga getätigt. Das Unternehmen wurde im Juni 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Menlo Park, Kalifornien. *

Peterson-Kommunikation für SnapLogic
Mark Peterson, 831-626-4400