SnapLogic liefert mit smartdatagovernance.com von Orchestra Networks die branchenweit erste Cloud-basierte Stammdatenmanagement-Lösung aus

Cloud Connection Company integriert leistungsstarkes, browserbasiertes MDM für schnelleren ROI über mehrere Datendomänen

San Mateo, Kalifornien - 8. Dezember 2011 - SnapLogic, das Unternehmen für Cloud-Verbindungen, gab heute die Erweiterung seines Portfolios für die Integration von Unternehmensdaten um smartdatagovernance.com, die branchenweit erste Cloud-basierte Lösung für Master Data Management(MDM), bekannt. Mit dieser robusten Lösung der nächsten Generation können normale Geschäftsanwender schnell und einfach eine einzige Quelle der Wahrheit über die Produkte, Mitarbeiter, Partner, Lieferanten, Kunden, Geschäfte, Fabriken oder Finanzdaten und -hierarchien ihres Unternehmens schaffen - ohne ein komplexes IT-Projekt.

"Abteilungen in Unternehmen übernehmen schnell SaaS-Lösungen, oft ohne die IT-Abteilung zu informieren. Diese Bereitstellungen zu finden und sie mit traditionellen MDM-Lösungen zu verbinden, ist eine schwierige und undankbare Aufgabe für die IT-Abteilung. Der einfachste Weg, dies in einem modernen Unternehmen zu tun, ist eine Cloud-basierte MDM-Lösung, die webbasierte Zusammenarbeit, Workflows, Änderungsmanagement und Konnektivität zu jeder Anwendung bietet", sagt Ash Jhaveri, Vice President of Product Management, SnapLogic. "Damit MDM erfolgreich sein kann, müssen nicht nur die IT-Abteilung, sondern auch die Geschäftsanwender in der Lage sein, sich mit der Lösung zu verbinden. Mit smartdatagovernance.com als MDM-Lösung und SnapLogic als Konnektivitäts- und Integrationsplattform steht den Kunden nun die leistungsfähigste und kostengünstigste Lösung zur Verfügung, um auf einfache Weise eine einzige Version der Wahrheit zu erstellen, diese unternehmensweit zu verwalten und kontinuierlich mit Unternehmensanwendungen zu synchronisieren.

Unternehmen, die nicht über qualitativ hochwertige, vertrauenswürdige Daten verfügen, die durch die Anwendungsverbindungen in ihrem IT-Portfolio fließen - von Salesforce.com oder NetSuite in der Cloud bis hin zu SAP oder Oracle vor Ort - sind heute erheblich im Nachteil. Und mit der raschen Einführung neuer funktionaler und vertikaler SaaS-Anwendungen haben die meisten Unternehmen ihre kritischen Daten nun über eine größere Vielfalt von Systemen verteilt, was zu doppelten und oft fehlerhaften Informationen führen kann. Die MDM-Lösung von SnapLogic und smartdatagovernance.com hilft den Beteiligten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen, Personalwesen und Analyse dabei, die Herausforderung konsistenter, genauer Unternehmensdaten mithilfe eines webbasierten Self-Service-Stammdatenspeichers gemeinsam zu bewältigen.

Highlights der MDM-Lösung

"Unsere Benchmark-Studie zeigt, dass Unternehmen Cloud-basierte Anwendungen in vielen Geschäftsbereichen einsetzen, aber nur 34 % sind mit den Data-Governance-Funktionen in den Anwendungen dieser Anbieter zufrieden", sagt David Menninger, VP & Research Director, Ventana Research. "SnapLogic hat nun seine Datenintegrationsplattform um Stammdatenmanagement- und Data-Governance-Funktionen erweitert, um Unternehmen dabei zu helfen, diese Bedenken auszuräumen."

"Die grundlegenden Philosophien, die der Integrationsplattform von SnapLogic und der Lösung smartdatagovernance.com von Orchestra Networks zugrunde liegen, weisen deutliche Synergien auf", so Christophe Barriolade, CEO von Orchestra Networks. "Beide konzentrieren sich darauf, die IT zu optimieren und die Vorteile der Cloud zu maximieren, so dass Unternehmen leichter neue SaaS-Anwendungen nutzen, ihre Datenbestände strategisch verwalten und bei der Datenverwaltung effektiv zusammenarbeiten können.

Online-Ressourcen

SnapLogic ist das Unternehmen für Cloud-Verbindungen, das jede Geschäftsanwendung und jeden Webservice intuitiv zusammenführt. Die moderne Verbindungsarchitektur von SnapLogic liefert schnelle, intelligente Daten durch die Integration von Quellen in der Cloud und vor Ort. Die Cloud-Integrationslösungen von SnapLogic basieren auf bewährten Consumer-Web-Standards, die den Unternehmen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Einfachheit der Cloud bieten. Die Snaps des Unternehmens - standardisierte Container, die jede Art von Daten miteinander verbinden - stehen im SnapStore, dem ersten seiner Art, zum sofortigen Download bereit. Der SnapStore ermöglicht es Entwicklern, Systemintegratoren und unabhängigen Softwareanbietern, wiederverwendbare anwendungsspezifische Konnektoren zu erstellen und zu verkaufen, die Folgendes vereinfachen Application IntegrationDatenintegration und SaaS-Integration. SnapLogic hat seinen Sitz in San Mateo, Kalifornien, und wird von führenden Risikokapitalgebern finanziert, darunter Andreessen Horowitz. Folgen Sie SnapLogic auf Twitter: @SnapLogic, und besuchen Sie den SnapLogic-Blog.

Über Orchestra Networks
Orchestra Networks ist ein reiner, unabhängiger Anbieter von Master Data Management(MDM)-Software. Seine EBX5 Enterprise MDM-Software bietet MDM-Funktionen für mehrere Domänen mit Fokus auf Geschäftsanwender. Im Jahr 2011 führte das Unternehmen mit smartdatagovernance.com das erste Self-Service-Cloud-MDM ein.

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Niederlassungen in Nordamerika und EMEA hat erfolgreich die MDM-Anforderungen von Global-1000-Kunden aus verschiedenen Branchen erfüllt, darunter: Finanzdienstleistungen, Banken, Versicherungen, Fertigung, Einzelhandel, Konsumgüter, Technologie, Pharmazeutika, öffentliche Versorgungsunternehmen und globale Logistik.

Katherine Nellums
415.321.2347