SugarCRM und SnapLogic bilden strategische Allianz

Open-Source-CRM-Führer geht Partnerschaft mit visionärem Integrationsunternehmen ein, um Kunden das Beste aus beiden Welten zu bieten: eine eng integrierte Anwendungssuite, die die Wahlfreiheit bewahrt

SAN FRANCISCO, SUGARCON - 13. April 2010 - SugarCRM, der weltweit führende Anbieter vonOpen-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), und SnapLogic, das Unternehmen DataFlow, haben heute den Abschluss einer strategischen Allianz bekannt gegeben. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden die Unternehmen zusammenarbeiten, um SugarCRM-Kunden die Vorteile einer eng integrierten Business-Software-Suite zu bieten und ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, die Anwendungen zu nutzen, die ihren Anforderungen am besten entsprechen. Die DataFlow-Technologie von SnapLogic integriert SugarCRM eng mit beliebten Finanzpaketen wie QuickBooks, NetSuite und Intacct und bietet den Kunden so eine komplette "Quote-to-bill"-Softwareumgebung. Dutzende anderer Anwendungen, wie E-Commerce-Systeme, Massen-E-Mail und soziale Netzwerke, können ebenfalls über Konnektoren oder "Snaps" aus SnapLogics neu eröffnetem SnapStore integriert werden. Die Partner haben sich verpflichtet, Entwicklungsressourcen gemeinsam zu nutzen, um die Produktintegration zwischen ihren Lösungen zu unterstützen. Schließlich wird SugarCRM den SnapLogic DataFlow Server und Snaps für Datenmigrationsaufgaben im Zusammenhang mit SugarCRM-Installationen nutzen.

Weitere Informationen über SugarCRM finden Sie unter www.sugarcrm.com. Eine 14-tägige kostenlose Testversion von SnapLogic ist unter www.snaplogic.com/free-trial verfügbar .

"Die überzeugende Web-Architektur von SnapLogic und das bahnbrechende SnapStore-Geschäftsmodell verändern den Integrationsmarkt", sagt Larry Augustin, Chief Executive Officer von SugarCRM. "Wir freuen uns, dass wir SugarCRM-Kunden durch die enge Zusammenarbeit mit SnapLogic und dem SnapStore die Vorteile einer engen Integration mit all ihren Geschäftsanwendungen bieten können."

"Unternehmen stellen zunehmend fest, dass ihre CRM-Systeme das Herzstück ihrer Software-Infrastrukturen sind. Unsere strategische Allianz ermöglicht es den Kunden, SugarCRM schnell und einfach mit anderen Best-of-Breed-Anwendungen zu integrieren und so die Vorteile von Softwarepaketen zu nutzen, ohne dass der Kunde die Wahl hat", sagt Gaurav Dhillon, Chief Executive Officer von SnapLogic. "Die Kombination von SugarCRM, dem SnapLogic DataFlow Server und den Snap Konnektoren und Pipelines bietet einen enormen Mehrwert für Unternehmen, die Kunden gewinnen, halten und pflegen wollen."

"Wir haben uns für SnapLogic entschieden, weil das Framework mit seiner offenen Architektur es uns ermöglicht, SugarCRM mit praktisch jeder anderen Anwendung zu verbinden", so Fernando Delgado, Präsident von Novian Systems. "Mit unserem beratenden Geschäftsmodell helfen wir unseren Kunden, SugarCRM mit einer Reihe von SaaS- und On-Premise-Systemen zu verbinden, und das Framework von SnapLogic ermöglicht uns dies auf einfache Weise".

"Während der Evaluierung von SnapLogic haben wir schnell festgestellt, dass das Produkt sowohl effektiv als auch einfach für unsere SugarCRM-Integration mit verschiedenen Datenquellen zu verwenden ist", sagte Jonathan Rindin, Vice President, Operations, ParkMedia. "Diese Partnerschaft zwischen SugarCRM und SnapLogic ist für SugarCRM-Kunden sicherlich von Vorteil, da SnapLogic die Datenmigration und die fortlaufende Integration zwischen SugarCRM und Drittanwendungen ermöglicht."

SnapLogic ist ein Platin-Sponsor der SugarCon 2010 und stellt am Stand Nr. 100 aus. Demonstrationen des SnapLogic DataFlow Servers und des neuen SnapStore sind am Stand und im Internet unter www.snaplogic.com verfügbar .

Über SugarCRM

SugarCRM ist der weltweit führende Anbieter von Open Source Customer Relationship Management(CRM) Software. Über 6.000 Kunden und mehr als eine halbe Million Nutzer vertrauen auf SugarCRM, um Marketingprogramme durchzuführen, den Umsatz zu steigern, Kunden zu binden und individuelle Geschäftsanwendungen zu erstellen. Führende Publikationen wie das CRM Magazine, InfoWorld und eWeek loben SugarCRM für seine Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und sein offenes Design. SugarCRM läuft auf den führenden Cloud-Computing-Plattformen, darunter Amazon EC2, Microsoft Azure, Sugar On-Demand und Private Clouds, und bietet den Kunden eine unvergleichliche Auswahl und Kontrolle über ihre Daten und Implementierungen.
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter (408) 454-6900 oder 1 87 SUGARCRM (gebührenfrei in den USA), per E-Mail an ** [email protected] oder unter http://www.sugarcrm.com.