SnapLogic Fall 2017 Release erweitert die Integrationsmöglichkeiten auf weitere Big Data-Quellen und Microsoft Apps

Verbesserungen des KI-gestützten Integrationsassistenten von Iris verkürzen die Lernkurve der Citizen Integrator

SAN MATEO, Kalifornien - 16. November 2017 - SnapLogic, der führende Anbieter von Self-Service-Anwendungs- und Datenintegration, hat heute seine Produktversion für Herbst 2017 angekündigt. Zu den Erweiterungen der SnapLogic Enterprise Integration Cloud gehören neue und aktualisierte vorgefertigte intelligente Konnektoren, so genannte Snaps, die es Kunden ermöglichen, eine breitere Palette von Big-Data-Quellen und Analysetools, darunter Amazon DynamoDB, Google BigQuery und PySpark, schneller und einfacher zu integrieren. Das Unternehmen fügte außerdem ein neues Microsoft Dynamics AX Snap Pack hinzu, um die Integration von Microsoft-Produkten im gesamten Unternehmen zu erleichtern. Neue Innovationen, die dem SnapLogic Integration Assistant hinzugefügt wurden, werden die Benutzerproduktivität und die Zeit bis zur Integration weiter beschleunigen.

Da Kunden zunehmend Big Data-Plattformen und -Technologien einsetzen, hat SnapLogic in der Herbstversion 2017 neue oder verbesserte Konnektoren hinzugefügt, um ihren Erfolg zu fördern. Ein neuer Amazon DynamoDB Query Snap erleichtert den Benutzern das Abrufen von Daten aus der beliebten NoSQL-Datenbank. Zwei neue Snaps für Google BigQuery Bulk Load vereinfachen die Cloud-Speicherung und das Datenstreaming. Ein neuer PySpark-Snap unterstützt Big Data und Analysefunktionen.

Das Herbst-Release 2017 enthält außerdem zusätzliche Konnektivitätsunterstützung für Microsoft-Umgebungen, was auf die gestiegene Kundennachfrage zurückzuführen ist. Ein neues Microsoft Dynamics AX Snap Pack ermöglicht es Anwendern, Daten einfach zu und von Microsofts integrierter Suite von ERP-Lösungen zu verschieben, um volle Transparenz und Optimierung der Geschäftsabläufe zu gewährleisten. Diese neueste Ergänzung baut auf der bisherigen Unterstützung von SnapLogic für Microsoft Azure Data Lake Store, Microsoft Azure SQL Database und Microsoft Dynamics 365 CRM auf.

Neue Verbesserungen des SnapLogic Integration Assistant, einer Schlüsselinnovation der Iris AI-Initiative des Unternehmens, werden Citizen Integrator den Einstieg in die SnapLogic-Plattform weiter erleichtern, so dass sie ohne IT-Unterstützung schnell produktiv werden und Integrationsprojekte in Rekordzeit abschließen können. In der Vorgängerversion lieferte der KI-gestützte Assistent den Benutzern Snap-Empfehlungen, nachdem sie den ersten Schritt in einem Integrationsprojekt identifiziert und ausgewählt hatten. Jetzt können Benutzer, die unsicher sind, wo sie mit dem Aufbau von Integrationspipelines beginnen sollen, den Assistenten nutzen, um den ersten Snap vorzuschlagen, bevor sie mit jedem weiteren Schritt fortfahren, der zur Fertigstellung von Pipelines erforderlich ist. Der Integrationsassistent nutzt maschinelles Lernen, um diese Empfehlung für den ersten Snap auszusprechen, die auf dem Wissen der Plattform über die Anwendungslandschaft eines Kunden und erfolgreichen Pipelines anderer Integratoren im Unternehmen basiert. Mit dieser zusätzlichen Unterstützung verkürzen die Benutzer ihre Lernkurve bei der Erstellung von Integrationspipelines, gewinnen mehr Vertrauen in ihre Fähigkeiten bei der Erstellung von Pipelines und können mehr Self-Service-Integrationsprojekte durchführen.

Um die Benutzerfreundlichkeit weiter zu verbessern, hat SnapLogic Updates hinzugefügt, die die Benutzeroberfläche vereinfachen. So sorgt beispielsweise eine neue Funktion für Fehlerpipelines dafür, dass alle Fehler im Design Canvas und im Überwachungs-Dashboard der Plattform erfasst und konsolidiert werden, was die Benutzeroberfläche vereinfacht und Integratoren die Visualisierung ihrer Pipelines erleichtert. Eine neue Funktion zur dynamischen Validierung ermöglicht es Anwendern, Ausdrücke zu erstellen und Transformationen von Pipelines in Echtzeit anzuzeigen, was die Produktivität von Anwendern, die an komplexen Ausdrücken arbeiten, erhöht.

"Die Integration von Anwendungen und Daten ist seit langem ein komplexes, zeitaufwändiges Verfahren. Sich entwickelnde Cloud-Plattformen, wachsende Datenquellen und Talentmangel sind nur einige Faktoren, die diese Herausforderung verschärfen", sagt Matt Aslett, Research Director, Data Platforms and Analytics, 451 Research. "Wir sehen, dass Unternehmen zunehmend auf Self-Service-Technologien zurückgreifen, um sowohl technischen als auch nicht-technischen Nutzern die Möglichkeit zu geben, diese Hindernisse zu überwinden und die Zeit bis zur Erkenntnis zu verkürzen."

"IT-Profis und Fachexperten fordern gleichermaßen Self-Service-Technologien, die es jedem Benutzer ermöglichen, die Hindernisse zu umgehen, die einer erfolgreichen Integration oft im Wege stehen", sagt Vaikom Krishnan, Senior Vice President of Engineering bei SnapLogic. "Indem wir uns auf Erweiterungen konzentrieren, die die Benutzerfreundlichkeit unserer Plattform verbessern, und unseren Snap-Support weiter ausbauen, bieten wir unseren Kunden die effizienteste Möglichkeit, eine breite Palette von Unternehmensanwendungen, APIs, Datenbanken, Data Warehouses, Analysetools, IoT-Geräten und mehr zu verbinden."

Verfügbarkeit

Alle Kunden wurden auf die Version Herbst 2017 der SnapLogic Enterprise Integration Cloud aktualisiert. Besuchen Sie den SnapLogic-Blog, um mehr über die Herbstversion 2017 zu erfahren.

SnapLogic ist der weltweit führende Anbieter von Self-Service-Integration. Die Enterprise Integration Cloud des Unternehmens ermöglicht es, Anwendungen, Daten, APIs und Dinge schnell und einfach zu verbinden. Hunderte von Global-2000-Kunden - darunter Adobe, AstraZeneca, Box, GameStop, Verizon und Wendy's - vertrauen auf SnapLogic, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, Analysen zu beschleunigen und die digitale Transformation voranzutreiben. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteranen der Datenbranche, gegründet und wird von erstklassigen Investoren wie Andreessen Horowitz, Capital One, Ignition Partners, Microsoft, Triangle Peak Partners und Vitruvian Partners unterstützt. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Leigh Ann Benicewicz
Bateman für SnapLogic