SnapLogic erweitert die Self-Service-Integration für das agile Unternehmen

Die Version vom Sommer 2015 aktualisiert die Plattform und die Snap-Bibliothek mit Funktionen für Wiederverwendung und Governance

Forrester-ZitatSAN MATEOKalifornien - 21. Juli 2015 - SnapLogic, ein branchenführender Anbieter von Integrationsplattformen für Unternehmen als Service (iPaaS), hat heute die Sommerversion 2015 seiner SnapLogic Elastic Integration Platform angekündigt. Die neue Version verbessert die Unterstützung der Plattform für Self-Service-Cloud- und Big-Data-Integration im Unternehmen mit neuen Governance- und Komponentenwiederverwendungsfunktionen für Self-Service-Benutzer und diejenigen, die sie bereitstellen.

"Lange Zeit war die Integration eine Domäne von Spezialisten, da sie technisches Wissen über Themen wie kanonische Datenmodelle, Systemquellen und spezielle Integrationstechnologien erfordert", schreibt Henry Peyret, Principal Analyst bei Forrester Research. "Aufgrund des Wettbewerbsdrucks ist die Zeit bis zur Markteinführung der Schlüsselfaktor für den Geschäftserfolg. Wir nähern uns dem Punkt, an dem einige Geschäftsleute, einschließlich Produktmanager, in der Lage sein müssen, einige Integrationsszenarien direkt selbst zu konfigurieren oder zu ändern, ohne auf technische Spezialisten warten zu müssen." 1

"Anwendungs- und Datenintegration war in der Vergangenheit eine zeitraubende und code-intensive Tätigkeit, die von einer kleinen Gruppe von Experten beherrscht wurde", sagt Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "SnapLogic transformiert den Integrationsmarkt mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und wiederverwendbaren, zusammensteckbaren Komponenten, die die Integration auch für Nicht-Experten zugänglich machen. Neun von zehn Unternehmen, die SnapLogic evaluieren, entscheiden sich für uns und nicht für eine Alternative, und das liegt zum großen Teil daran, dass SnapLogic viel einfacher zu bedienen ist. Veränderungen sind unvermeidlich, und eine moderne Integrationsplattform, die leistungsstark, aber einfach zu bedienen und zu erweitern ist, ermöglicht es den IT-Organisationen von Unternehmen, schneller auf Veränderungen zu reagieren und ihre Anwendungs- und Dateninfrastruktur zukunftssicher zu machen."

Vereinfachte Wiederverwendung von Komponenten sowohl für Experten als auch für Bürger Citizen Integrator
Die Version für den Sommer 2015 bietet Funktionen für die Nutzbarkeits- und Auswirkungsanalyse, so dass Experten und Bürger, die Anwendungen und Daten integrieren, schnell Datenfluss-Pipelines aus wiederverwendbaren Komponenten zusammenstellen und die Auswirkungen ihrer Arbeit verstehen können, bevor sie Änderungen vornehmen. Diese Funktionen umfassen:

• Vorschau für Sub-Pipelines: SnapLogic-Integrationspipelines können aus mehreren Snaps oder aus mehreren Sub-Pipelines erstellt werden. Die neue Vorschaufunktion gibt Self-Service-Benutzern die Gewissheit, dass sie Sub-Pipelines wiederverwenden können, die von erfahrenen Integratoren bereitgestellt wurden, und gibt ihnen einen klaren Einblick in ihre Zusammensetzung.
  • Lebenszyklus-Management: Mit dieser erweiterten Funktion können erfahrene Benutzer in der Entwicklungsphase eines Projekts problemlos Pipelines erstellen, vergleichen und testen, bevor sie in die Produktion übergehen oder zur Wiederverwendung im Unternehmen freigegeben werden.
  • Ansicht der geplanten Aufgaben: Eine Kalenderansicht geplanter Integrationsaufgaben hilft allen Benutzern, Integrationsaufgaben besser mit anderen Mitgliedern der Organisation zu koordinieren und Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung durch die Planung von Aufgaben in Zeiten geringerer Belastung zu erkennen.

Neue Governance-Funktionen
Self-Service in einer Unternehmensumgebung erfordert eine effektive Governance. Das SnapLogic Summer 2015 Release erweitert die Governance-Funktionen, die Administratoren zur Verfügung stehen, um:

• Snap-Statistik: Mit einem neuen Bericht zur Auswirkungsanalyse können Administratoren feststellen, welche Pipelines einen bestimmten Snap verwenden. So können Unternehmen die Auswirkungen voraussehen, wenn ein benutzerdefinierter oder Standard-Snap aktualisiert werden soll.
  • Aktivitätsprotokoll: Administratoren können Änderungen an Benutzerkonten und Aktivitäten leicht nachverfolgen und so die Aktivitäten der Benutzer besser nachvollziehen.
  • Schreibgeschützter Zugriff: Erweiterte Zugriffsberechtigungen bieten bestimmten Benutzern nur Leseberechtigungen für Projekte.

Kontinuierliche Verbesserungen bei Big Data und Cloud-Analytik
Die SnapLogic-Plattform läuft nativ auf Hadoop als YARN-verwaltete Ressource, die elastisch skaliert werden kann, um Big Data-Analysen durchzuführen. Mit der Version vom Sommer 2015 ist das elastische Ausführungsgrid für Hadoop, Hadooplex genannt, jetzt noch robuster. Der Hadooplex unterstützt jetzt eine verbesserte Verfügbarkeit mit Hadoop-Namenode-Failover, ist mit einer neuen Administratoroberfläche einfacher zu optimieren und zu debuggen und bietet eine bessere Unterstützung für automatische Updates, um die manuelle Installation zu minimieren. Diese Version bringt auch neue Big Data- und Cloud-Analytics-Snaps mit sich:

• Amazon DynamoDB keine SQL-Datenbank
  • Apache Avro-Daten-Serialisierungssystem
  • Verteilte Datenbank Apache HBase
  • Google Tabellenkalkulation

Aktualisierte Snaps
SnapLogic baut seinen Katalog an wiederverwendbaren Snaps für Unternehmen weiter aus und verbindet damit On-Premises-Anwendungen, SaaS-Anwendungen und Big Data-Quellen. Die Version für den Sommer 2015 enthält Verbesserungen an den folgenden Snaps:

• Anwendungen: Anaplan, ServiceNow
  • Datenbanken und Analysen: AWS Redshift, Oracle RDBMS, Microsoft SQL Server, PostgreSQL
  • Umwandlungen: Sortieren, XML-Formatierer, JSON-Splitter, Excel-Parser
  • Technologien: JMS, JDBC, SOAP, REST
  • Zentrale Schnappschüsse: Fluss, E-Mail

Verfügbarkeit
Alle Kunden der SnapLogic Elastic Integration Platform haben ein Update auf die Version Sommer 2015 erhalten. Weitere Informationen zu den Neuerungen finden Sie unter: www.SnapLogic.com/Summer2015.

1 Auszug aus Forrester Research, "The Age of the Customer is Shaking up Integration Technologies and Practices", von Henry Peyret mit Alex Cullen und Abigail Komlenic; 19. Februar 2015

SnapLogic ist die branchenweit erste vereinheitlichte Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS). Die moderne Architektur von SnapLogic basiert auf mehr als 300 Snaps, vorgefertigten Integrationskomponenten, die komplexe Integrationsprozesse in Unternehmen vereinfachen und automatisieren. Die SnapLogic Elastic Integration Platform wird von führenden Risikokapitalgebern wie Andreessen Horowitz und Ignition Partners finanziert und von Gaurav Dhillon, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Informatica, mitbegründet. Sie ermöglicht es führenden Unternehmen, sich schneller zu vernetzen und eine bessere Rendite aus ihren Investitionen in Cloud-Anwendungen und Big Data zu erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.

Kontakt zur Presse:

Dana Färber