SnapLogic Sommer 2014 treibt das elastische Unternehmen an

Neue Version stärkt einheitliche Plattform für Big Data-, Anwendungs- und API-Integration

SAN MATEO, Kalifornien - 10. Juli 2014 - SnapLogic, das Unternehmen für elastische Integration, hat heute die Sommerversion 2014 der SnapLogic Elastic Integration Platform angekündigt. Die neue Version adressiert zwei primäre Herausforderungen, denen sich moderne IT-Organisationen gegenübersehen: die "Cloudifizierung" des Unternehmensanwendungsportfolios und die Bewältigung der Datengravitation, da immer mehr Geschäftsdaten außerhalb der Geschäftsräume gespeichert werden. SnapLogic bietet eine einzigartige Integrationsplattform als Service (iPaaS) für die Verbindung von Big Data-Quellen, Cloud- und Legacy-Anwendungen und APIs. Das Sommer-Release 2014 umfasst:

• Neue Dashboards und Einblicke für tiefere und umfassendere operative Telemetrie
  • Innovationen bei der Benutzeroberfläche und Selbstlernfähigkeit für fortgeschrittene Benutzer und "Citizen Integrator"
  • SAML 2.0 Single Sign On(SSO) Unterstützung für Benutzerverwaltung und Authentifizierung
  • SnapReduce 2.0 zur Verbindung des SnapLogic iPaaS mit lokalen und Cloud-basierten Hadoop-Clustern für die Verarbeitung großer Datenmengen
  • 20+ neue und aktualisierte Snaps für alle Kunden
  • Eine neue Snap-Entwicklergemeinschaft für Java-Entwickler

"Ein einheitlicher Ansatz zur Verbindung wachsender Datenmengen, -typen und -quellen sowie neuer und bestehender Geschäftsanwendungen und sich ausbreitender APIs ist unerlässlich, um ein wirklich elastisches Unternehmen zu werden", sagt Gaurav Dhillon, Mitbegründer und CEO von SnapLogic. "SnapLogic Summer 2014 ist unser bisher bedeutendstes Upgrade, mit dem wir Innovationen für Cloud-Plattformen, Endanwender und Entwickler einführen, die es unseren Kunden ermöglichen, mehr Wert aus all ihren Daten zu ziehen, unabhängig davon, wo sie sich befinden."

"Die Cloud-Integration steht für viele Endanwenderunternehmen erst am Anfang, so dass der Markt für Daten und Application Integration in hybriden und Multi-Cloud-Architekturen stark sein wird", sagt Carl Lehmann, Research Manager bei 451 Research. "SnapLogic ist in der Lage, die Aufmerksamkeit von Big-Data-Analysekunden zu gewinnen. Die Design-UI und das Tooling ziehen Integrationsentwickler an, und die Time-to-Value und die Flexibilität bei der Änderung von Integrationsmustern sind für IT-Führungskräfte auf höchster Ebene interessant."

Neue Dashboards und Einblicke für tiefere und umfassendere betriebliche Telemetrie
Mit der Version für den Sommer 2014 bietet SnapLogic weiterhin neue Möglichkeiten zur Überwachung und Verwaltung geschäftskritischer Integrationen:

• Überwachungs-Dashboards: Das neue Health Dashboard gibt den Benutzern Informationen über den Status der elastischen Integrationsverarbeitung und der einzelnen Knoten für eine bessere Kapazitätsplanung - unabhängig davon, ob Snaplex in der Cloud, vor Ort oder in einem Hadoop-Cluster ausgeführt wird.
  • Einblicke Dashboard: Erhalten Sie aktive Statistiken über die Anzahl der SnapLogic-Benutzer, Datenflüsse (Pipelines), Aufgaben, Datenvolumen und API-Aufrufe sowie einen unmittelbaren Einblick in die Anzahl der Snaplexes, Dateien, Projekte und Konten, die im mandantenfähigen Cloud-Integrationsservice laufen.
  • iOS Mobile App: Die Überwachung der Integration ist jetzt noch einfacher, denn Sie können Pipelines von Ihrem iPhone oder iPad aus verwalten und ändern und bei Bedarf Fehlerberichte per E-Mail an den SnapLogic-Support senden.

Innovationen in der Benutzeroberfläche und Selbstlernen für "Citizen Integrator"
Mit jeder neuen Version versucht SnapLogic, die HTML5-Benutzeroberfläche für fortgeschrittene Benutzer und sogenannte "Bürgerintegratoren", die ein Maximum an Benutzerfreundlichkeit und Selbstbedienung benötigen, zu verfeinern und zu verbessern. Die Version vom Sommer 2014 führt ein:

• Ein neuer Daten-Mapper: Einfaches Erstellen und Verwalten von Quell- und Ziel-Mappings über eine Drag-and-Drop-Oberfläche, mit der Benutzer schnell feststellen können, welche Felder zugeordnet und welche nicht zugeordnet sind.
  • SmartLink 2.0: Die SnapLogic-Plattform lernt jetzt aus historischen Mustern innerhalb einzelner Tenants des mandantenfähigen Cloud-Integrationsdienstes, um die Feldverknüpfung zwischen Datenquellen zu automatisieren.
  • Ein neuer Ausdruckseditor: Erstellen Sie erweiterte Ausdrücke auf der Grundlage von Funktionen (Array, Datum und String) und Eigenschaften.

SAML 2.0 Single Sign On (SSO) Benutzerauthentifizierung
Mit einer wachsenden Zahl von Unternehmensimplementierungen, Benutzern und Anwendungsfällen erwarten IT-Organisationen heute, dass ihr Cloud-Integrationsservice mit dem von ihnen gewählten Single Sign On(SSO)-Anbieter kompatibel ist. SnapLogic's Sommer 2014 Release führt Security Assertion Markup Language(SAML) 2.0 SSO-Unterstützung für nahtlose Authentifizierung mit mehreren Identitätsanbietern (z.B. OpenAM, Okta, OneLogin, etc.) ein.

SnapReduce 2.0 MapReduce Compiler und Partner-Zertifizierungen
SnapLogic kündigte kürzlich die Vorabversion von SnapReduce 2.0 an, die es SnapLogic ermöglicht, nativ auf Hadoop als YARN-Anwendung zu laufen und Big-Data-Experten, Datenanalysten und Datenwissenschaftlern die Vorteile der elastischen iPaaS des Unternehmens in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit, Konnektivität und Software-definierte Architektur zu bieten. Mit der Version vom Sommer 2014 wandelt SnapReduce 2.0 nun Integrationspipelines in MapReduce-Jobs um, die die massive Parallelverarbeitung von Hadoop-Clustern und HDFS für optimalen Durchsatz und Leistung nutzen. SnapReduce 2.0 wurde jetzt für Cloudera 5 und Hortonworks Data Platform 2.1 zertifiziert.

Neue und aktualisierte Snaps
Die Bibliothek mit mehr als 160 vorgefertigten intelligenten Konnektoren, den sogenannten Snaps, wurde im Sommer 2014 um Updates für Salesforce.com, SAP, Workday, NetSuite, Oracle RDBMS, Amazon Redshift, Tableau, Twitter, SOAP, REST, XML, CSV und HDFS Snaps erweitert. Neue Snaps sind für Google Directory, LinkedIn Concur, Expensify, Xactly und Swagger verfügbar.

Snap Building Community für Java-Entwickler
SnapLogic-Kunden und -Partner können sich jetzt anmelden, um die neuesten Dokumentationen, Downloads, Tipps und Tricks sowie Tools für die Snap-Entwicklung zu erhalten. Es wurde viel Arbeit geleistet, um das SnapLogic Developer Kit(SDK) zu entwickeln und zu dokumentieren, um die Erstellung benutzerdefinierter SnapLogic-Konnektoren zu erleichtern, die privat eingesetzt oder im SnapStore zur Verfügung gestellt werden können.

Verfügbarkeit
SnapLogic Mobile ist ab heute im Apple App Store erhältlich. Besuchen Sie www.snaplogic.com/products, um dem SnapReduce-Frühzugangsprogramm beizutreten. Die SnapLogic Elastic Integration Platform Summer 2014 Release und die Entwickler-Community werden Ende Juli allgemein verfügbar sein. Weitere Informationen finden Sie unter: www.SnapLogic.com/summer2014.

SnapLogic ist der führende Anbieter von Elastic Integration, der Unternehmen dabei hilft, Unternehmensanwendungen und -daten in der Cloud und vor Ort miteinander zu verbinden, um die geschäftliche Agilität zu verbessern und schnellere Entscheidungen zu treffen. Mit der preisgekrönten SnapLogic Elastic Integration Platform können Unternehmen die "Cloudifizierung" der Unternehmens-IT mit einer schnellen, mehrstufigen und modernen Integrationsplattform als Service (iPaaS) schneller und kostengünstiger vorantreiben. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von Gaurav Dhillon, dem ehemaligen CEO und Mitbegründer von Informatica, mitbegründet und von namhaften Unternehmen der Global 2000 betrieben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder auf www.SnapLogic.com.

Dana Dye für SnapLogic
415-928-1310