SnapLogic stellt die branchenweit erste "selbstfahrende" Technologie zur Automatisierung der Unternehmensintegration vor

Nutzt künstliche Intelligenz, um Daten, Anwendungen und Prozesse schnell zu verbinden; reduziert Zeit und Kosten von Cloud-, Analyse- und digitalen Initiativen drastisch

SAN MATEO, Kalifornien - 18. April 2017 - SnapLogic, der führende Anbieter von Self-Service-Integration, kündigte heute eine branchenweit einzigartige Technologie an, die maschinelles Lernen auf die Unternehmensintegration anwendet und damit die Wirtschaftlichkeit von Cloud-, Analyse- und digitalen Transformationsinitiativen drastisch verändert.

Die neue Technologie mit dem Namen Iris nutzt künstliche Intelligenz, um sich stark wiederholende Entwicklungsaufgaben zu automatisieren und Integrationsrückstände zu beseitigen, die die meisten Technologieinitiativen im Keim ersticken. Iris nutzt fortschrittliche Algorithmen, um aus Millionen von Metadatenelementen und Milliarden von Datenströmen über die SnapLogic Enterprise Integration Cloud zu lernen. Es wendet dieses Wissen an, um Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Experten zu liefern und so die Geschwindigkeit und Qualität von Integrationen über Daten, Anwendungen und Geschäftsprozesse hinweg zu verbessern. Die "selbstfahrende" Software verkürzt somit die Lernkurve für Fachanwender, um ihre eigenen Datenflüsse zu verwalten, während Technologie-Teams für höherwertige Design- und Implementierungsanforderungen freigestellt werden.

"Die digitale Transformation sollte nicht von Handarbeit abhängen", sagt Gaurav Dhillon, Gründer und CEO von SnapLogic. "Die alten Pharaonen bauten die Pyramiden mit manueller Arbeit, aber es gibt einen besseren Weg, Geschäftsautomatisierung und Analytik zu verwalten. Ab heute wird die intelligente Art, Daten, Anwendungen und Dinge zu integrieren, autonom sein und das Beste aus maschineller und menschlicher Intelligenz vereinen. Die Zeiten, in denen man einfach mehr Entwickler auf das Problem angesetzt hat, gehen zu Ende.

Iris erweitert die Vision von SnapLogic für die Self-Service-Integration und wird eine Reihe von technologischen Innovationen vorantreiben, die SnapLogic in den nächsten zwei bis drei Jahren auf der Grundlage seiner Enterprise Integration Cloud bereitstellen will. Die erste auf Iris basierende Funktion ist der SnapLogic Integration Assistant, eine Empfehlungsmaschine, die maschinelle Intelligenz nutzt, um Geschäftsanwendern und Analysten die richtigen nächsten Schritte beim Aufbau von Datenpipelines zu geben. Der Integration Assistant wird im nächsten Monat als Teil des SnapLogic-Frühjahrsrelease 2017 für Kunden verfügbar sein und steht allen Kunden kostenlos zur Verfügung.

[Um mehr über Iris zu erfahren, besuchen Sie bitte snaplogic.com/iris.]

"Die SnapLogic-Plattform ermöglicht es uns, Daten nahtlos zwischen Systemen zu übertragen, ohne lästige Volumenbeschränkungen", sagt Alan Leung, Senior Manager für Datenstrategie und -architektur bei Box. "Wir freuen uns darauf, die neuen Funktionen für maschinelles Lernen zu nutzen, um die Effizienz zu verbessern, damit wir mehr Daten integrieren und mehr Prozesse automatisieren können als je zuvor."

Die Technologie hinter Iris wurde in den vergangenen zwei Jahren von SnapLogic Labs unter der Leitung von Dr. Greg Benson, dem leitenden Wissenschaftler von SnapLogic und Professor an der Universität von San Francisco, entwickelt. Iris nutzt die Vorteile des einzigartigen Cloud-nativen Systems und der Metadaten-Architektur von SnapLogic, die es Iris ermöglichen, die Datenwissenschaft zu betreiben, die erforderlich ist, um Muster und Merkmale zu finden, die zum Trainieren von Machine-Learning-Modellen verwendet werden können. Auf diese Weise lernt Iris aus Datenströmen, Integrationspfaden und Mustern auf der SnapLogic-Plattform und ermittelt, was beliebt ist, was funktioniert und was nicht. Diese Erkenntnisse werden dann in spezifische Empfehlungen für Fachabteilungen und IT-Manager umgesetzt, damit diese bei der Anwendung von Best Practices Zeit sparen und Fehler reduzieren können.

"Wir sind unglaublich begeistert von dem Potenzial, das das maschinelle Lernen bereits gezeigt hat, um den Integrationsprozess zu verkürzen", so Benson. "Wir sehen bisher eine Genauigkeit von bis zu 90 Prozent bei den Empfehlungen, was zu einer erheblichen Zeit- und Kostenersparnis bei der Erstellung, dem Testen und der Pflege von Integrationen führt. Self-Service führt bereits zu erheblichen Zeit- und Kostenvorteilen, und wir erwarten, dass das maschinelle Lernen in den nächsten Jahren eine weitere Verbesserung um eine Größenordnung bewirken wird."

"Unternehmen können nicht innovativ sein und ihr Geschäft umgestalten, wenn sie sich in routinemäßigen, sich wiederholenden Aufgaben verzetteln, die dem Unternehmen nicht viel bringen", sagt Doug Henschen, Vice President und Principal Analyst bei Constellation Research. "Das maschinelle Lernen entwickelt sich zu einem Motor für das, was Constellation als menschliche Ergänzung bezeichnet. Diese Systeme der nächsten Generation werden die Rechenleistung und den Datenumfang der Cloud nutzen, um Routinearbeiten zu automatisieren, damit sich die Menschen auf Innovationen und bessere Geschäftsergebnisse konzentrieren können."

Die Enterprise Integration Cloud von SnapLogic beschleunigt den Daten- und Prozessfluss zwischen Cloud- und On-Premises-Anwendungen, Data Warehouses, Big Data-Streams und IoT-Bereitstellungen. Im Gegensatz zu herkömmlicher Integrationssoftware, die mühsame, handgefertigte Kodierung durch Entwicklerteams erfordert, können mit SnapLogic schnell und einfach skalierbare Datenpipelines erstellt werden, die die richtigen Daten zur richtigen Zeit an die richtigen Personen weiterleiten. Die kodierungsfreie Integration eliminiert technische Schulden" und ermöglicht es Analysten, Datenwissenschaftlern und Geschäftsanwendern, mit visueller Drag-and-Drop-Software Integrationen in wenigen Stunden zu erstellen. Die leistungsstarke Daten-Streaming-Architektur von SnapLogic ermöglicht eine Echtzeitverarbeitung mit hohem Durchsatz für eine schnellere Datenübertragung im gesamten Unternehmen.

"Um mit der rasanten Entwicklung von Daten und Analysen Schritt zu halten, benötigen Unternehmen Lösungen, die manuelle Arbeit durch automatisierte Intelligenz ersetzen", sagt Matthew Glickman, Vice President of Product Management bei Snowflake Computing. "Die Fähigkeit von SnapLogic, selbststeuernde Datenintegration zu liefern, und die automatisierten Optimierungstechnologien von Snowflake entsprechen genau diesem Bedarf. Der Einsatz von SnapLogic zum einfachen und schnellen Laden von Daten in Snowflake ermöglicht es Kunden, ihre Daten schnell zu integrieren und zu nutzen und sich darauf zu konzentrieren, einen Mehrwert aus ihren Daten zu ziehen, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen."

SnapLogic ist der weltweit führende Anbieter von Self-Service-Integration. Die Enterprise Integration Cloud des Unternehmens ermöglicht es, Anwendungen, Daten und Dinge schnell und einfach zu verbinden. Hunderte von Kunden aus den Global 2000 - darunter Adobe, AstraZeneca, Box, Capital One, GameStop, Verizon und Wendy's - vertrauen auf SnapLogic, um Geschäftsprozesse zu automatisieren, Analysen zu beschleunigen und die digitale Transformation voranzutreiben. SnapLogic wurde von Gaurav Dhillon, einem Veteranen der Datenbranche, gegründet und wird von erstklassigen Investoren wie Andreessen Horowitz, Capital One, Ignition Partners, Microsoft, Triangle Peak Partners und Vitruvian Partners unterstützt. Erfahren Sie mehr unter www.snaplogic.com.

Ansprechpartner für die Presse:

Tim Marklein
Big Valley Marketing (für SnapLogic)
+1 415-999-2006