SnapLogic erweitert die elastische Integrationsplattform auf das Internet der Dinge

Die Unterstützung des Protokolls für Machine-to-Machine-Konnektivität ermöglicht es Unternehmenskunden, IoT-Daten mit anderen Big Data-Quellen zu integrieren und schneller zu verbinden

SAN MATEO, Kalifornien - 5. Mai 2015 - SnapLogic, ein branchenführender Anbieter von Enterprise Integration Platform as a Service (iPaaS), hat heute die Frühjahrsversion 2015 seiner SnapLogic Elastic Integration Platform angekündigt. Die neue Version erweitert die Cloud- und Big-Data-Integrationsfunktionen der Plattform auf das Internet der Dinge (IoT) mit Unterstützung für Message Queuing Telemetry Transport(MQTT), ein leichtgewichtiges Protokoll für Machine-to-Machine-Verbindungen. Die Frühjahrsversion 2015 bietet außerdem Aktualisierungen der Benutzerfreundlichkeit, API-Überwachung und neue intelligente Konnektoren, so genannte Snaps, mit denen die Cloud- und Big-Data-Integrationsplattform breiter im Unternehmen eingesetzt werden kann.

SnapLogic-Integration iPaaS trifft auf IoT

• MQTT-Snaps: SnapLogic-Kunden können auf einfache Weise Datenfluss-Pipelines erstellen, die sich mit einem MQTT-Broker für Sensoren, mobile und verbundene Geräte verbinden und Daten in Echtzeit an analytische und andere Anwendungen streamen. Einer der wichtigsten Anwendungsfälle für die neuen MQTT-Snaps ist die schnelle Integration von IoT-Daten mit anderen Big-Data-Quellen und Unternehmensanwendungen für prädiktive, erweiterte Analysen und Datenvisualisierung.
  • Umfassende IoT-Standards: Zusätzlich zu MQTT arbeitet SnapLogic an der Unterstützung einer Reihe von neuen Standards, um sicherzustellen, dass IoT-Daten als Teil einer umfassenden Data Lake-Strategie effektiv genutzt und verwaltet werden können. Im Laufe dieses Jahres wird die Plattform weitere IoT-Protokolle wie AMQP, CoAP, OMA, Lightweight M2M und ETSI Smart M2M unterstützen.

"Das Internet der Dinge stellt die nächste Welle von Big Data im Unternehmen dar", sagt Gaurav Dhillon, CEO von SnapLogic. "Während sich IT-Organisationen von alten Daten- und Anwendungsmanagement-Ansätzen wegbewegen und sich Hadoop, Spark und dem Data Lake zuwenden, sind die Scale-Out-Architektur und die breite Konnektivität von SnapLogic zu wesentlichen Bestandteilen der modernen Integrationsstruktur geworden. Die Frühjahrsversion 2015 ist ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen, da wir uns weiterhin auf Plattforminnovationen konzentrieren und sicherstellen, dass unsere Unternehmenskunden Daten, Anwendungen und Dinge schneller verbinden können."

iPaaS-Bereitstellungen für Unternehmen
Die Frühjahrsversion 2015 enthält eine Reihe von Aktualisierungen, die es Kunden ermöglichen, ihre iPaaS-Implementierungen zu erweitern und sich von traditionellenETL- undESB-Technologien(Extraktion, Transformation und Laden) zu lösen, die für die Integrationsanforderungen des letzten Jahrzehnts entwickelt wurden.

• Ultra Pipelines mit niedriger Latenz: Die im Februar eingeführten Ultra Pipelines verarbeiten kontinuierlich Dokumente aus externen Quellen, die eine Verarbeitung ihrer Eingaben mit geringer Latenz für Unternehmen in Echtzeit erfordern Application Integration. Mit der Frühjahrsversion 2015 können Benutzer mehrere empfangende Knoten einrichten, um sicherzustellen, dass es keinen Single Point of Failure gibt und eine höhere Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit erreicht wird. Ultra Pipelines verfügen jetzt über eine verbesserte Fehlerbehandlung und Leistungsüberwachung im SnapLogic-Dashboard.
  • Öffentliche Überwachungs-API: Zusätzlich zu einer API für die Verwaltung von Benutzern und Gruppen wurde eine neue öffentliche Überwachungs-API eingeführt, die es Kunden ermöglicht, den Pipeline-Status proaktiv abzufragen und die Vorteile ihrer vorhandenen Überwachungstools zu nutzen, um den Zustand der SnapLogic-Integrationen zu verfolgen.
  • Updates für das Lebenszyklus-Management: Mit dem Lifecycle Management von SnapLogic können Kunden die Pipeline-Entwicklung verwalten und Pipelines erstellen und testen, bevor sie in die Produktion überführt werden. In der Frühjahrsversion 2015 kann das gesamte Projekt nicht in die nächste Phase überführt werden, wenn bei der Überführung von der Entwicklung über den Test in die Produktion ein Fehler auftritt.

Der Hadooplex, SnapReduce und Kerberos
Zu den mit der Frühjahrsversion 2015 eingeführten Funktionen zurIntegration von Big Data gehören:

• Kerberos-Authentifizierung mit mehreren Instanzen: SnapLogic Hadooplex läuft nativ als YARN-Anwendung auf dem Hadoop-Cluster, unabhängig davon, ob es hinter der Firewall oder in der Cloud ausgeführt wird. Die Frühjahrsversion 2015 führt Unterstützung für mehrere Instanzen ein, die mit verschiedenen Kerberos-Benutzern auf einem einzigen Hadoop-Cluster authentifiziert werden.
  • Hadoop für Menschen: SnapReduce-Pipelines ersparen Anwendern das Schreiben von MapReduce-Code für die Aufnahme, Aufbereitung und Bereitstellung von Big Data. Mit einem benutzerfreundlichen Cloud-basierten Designer können Kunden SnapReduce-Pipelines erstellen, die jetzt Router- und Kopierfunktionen sowie erweiterte Ausdrücke für komplexere Verarbeitungs- und Analyseanwendungen unterstützen.

Updates für die Benutzerfreundlichkeit
Die neue Version SnapLogic 2015 bietet neue Funktionen für Endbenutzer:

• Statistik der Pipeline-Ausführung: Wenn Benutzer eine Pipeline ausführen, bietet ein Zeitdiagramm jetzt einen Überblick darüber, wo die Pipeline ihre Zeit verbringt, während sie den Strom von JSON-Dokumenten verarbeitet. Das Dialogfeld "Pipeline-Ausführungsstatistik" zeigt in Echtzeit an, wie viel CPU-Zeit verbraucht wird und wie viel Speicher für jeden Snap zugewiesen wird, was ein optimiertes Pipeline-Design und eine verbesserte Systemleistung ermöglicht.
  • Nachricht des Tages: Administratoren haben jetzt die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Nachricht an alle Benutzer zu senden, wenn sie sich anmelden, um bewährte Verfahren weiterzugeben und sicherzustellen, dass alle Benutzer über neue Cloud-Integrationsprozesse und -verfahren informiert sind.

Neue und aktualisierte Snaps: In der Frühjahrsversion 2015 gibt es neue Snaps für Anaplan, Google BigQuery, SAP Hana und Splunk. Der Salesforce-Snap ist jetzt mit der Sicherheits- und Compliance-Plattform von CipherCloud integriert. Die Version enthält außerdem viele weitere aktualisierte Snaps für Anwendungen und Technologien, darunter: AWS Redshift, Eloqua, Excel, Expensify, HP Vertica, HDFS, JDBC, LDAP, Microsoft Active Directory, Microsoft SQL Server, MySQL, NetSuite, OpenAir, Oracle, PostgreSQL, PGP, REST, SAP BAPI, ServiceNow, SOAP und Tableau.

Verfügbarkeit
Alle Kunden der SnapLogic Elastic Integration Platform haben ein Update auf die Version Frühjahr 2015 erhalten. Weitere Informationen zu den Neuerungen finden Sie unter: www.SnapLogic.com/Spring2015

SnapLogic ist die branchenweit erste einheitliche Daten- und Application Integration Plattform als Service (iPaaS), die es IT-Organisationen und Geschäftsbereichen ermöglicht, sich schneller zu vernetzen und eine bessere Rendite aus ihren Investitionen in Cloud-Anwendungen und Big Data zu erzielen. Die moderne Architektur von SnapLogic basiert auf mehr als 300 Snaps, vorgefertigten Integrationskomponenten, die komplexe Integrationsprozesse in Unternehmen vereinfachen und automatisieren. SnapLogic wird von führenden Risikokapitalgebern, darunter Andreessen Horowitz und Ignition Partners, finanziert und von Gaurav Dhillon, Mitbegründer und ehemaliger CEO von Informatica, mitbegründet und von namhaften Unternehmen der Global 2000 betrieben. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1.888.494.1570 oder unter www.snaplogic.com.

Medienkontakt:
Kevin Wolf